August 31 2016

Und immer muss man noch n Zweiten machen

mojo2 Socken stricken is doof. Nicht weil man Socken strickt, sondern weil man immer noch n Zweiten machen muß, wenn man gerade einen fertig hat. Ich weiß ja nicht, wies Euch geht, aber wenn ich was fertig hab, dann ist es total langweilig, sofort das Gleiche nochmal zu machen. Is ja schon durchgespielt. Kannste, what’s next? Aber nö, da muß dann immer noch so n zweiter Socken her. Wie unkreativ banal. Deshalb strick ich normalerweise auch nie Socken. Oder nur einen und dann ribbel ich alles wieder auf, weil nix fertig wird.

mojo1Das Blöde ist nur, dass ich die Dinger total gerne anziehe, und ich kann ja nicht ständig andere Leute bitten, mir Socken zu stricken, als wär ich zu doof dazu. Schließlich hat man ja auch seinen Stolz. Irgendwie. Und wie heißt es so schön? Der Winter naht! Also los, Socken stricken is toll, das is doch auch was fürn Urlaub, kannste mitnehmen und so. Hmpf.

Na gut, ich hab ich mir jetzt – im Sinne der Selbstüberlistung – eben mal dieses Neko Strickspiel anstelle eines Nadelspiels geschnappt und die Anleitung für Mojo Socken wieder rausgekramt. Da sind die beiden Socken nämlich ein bißchen unterschiedlich und vielleicht hilft das ja.

mojo3Die Anleitung ist einfach (der Hacken gefällt mir nicht so ganz, aber was solls. Wenn man sie einmal an hat, gehts wieder). Ja, und der Erste ist jetzt auch fertig. Und jetzt kommt der doofe Teil. Nummer zwei.

Aber das Strickspiel ist lustig. Drei gebogene Nadeln statt fünf Gerade. Kann man mit arbeiten. Das ist besonders was für Leute, die relativ locker stricken und immer gucken müssen, dass ihnen die Nadeln nicht abhauen. Oder für die, die mit Nadelspielen nicht richtig zurechtkommen.

Für die, die nicht wissen, wie das mit dem Strickspiel funktionieren soll, hier gibts dazu ein Youtube Video vom Erfinder.

Ich beiß jetzt jedenfalls die Zähne zusammen, und mach auch den Zweiten fertig. Denk ich.



Copyright Claudia Deutscher 2016. All rights reserved.

Veröffentlicht31. August 2016 von Wollunke in Kategorie "Gestricksel", "Massig Maschiges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.