(Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon nadelmotte » 10.09.2014, 16:51

Das ist echt eine super Idee! Danke fürs anfangen und sammeln :)
nadelmotte
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Re: (Babette) Webbriefe per Dropbox intern veröffentlichen?

Beitragvon Brettchenweber » 18.02.2015, 19:25

Hallo liebe Leute!

Ich habe mal ein paar zusätzliche Webebriefe unter dem neuen Ordner "Brettchenweber" in die Dropbox hochgeladen, für alle GTT Benutzer das entsprechende File, für alle nicht GTT Benutzer ein Screenshot des Musters mit Einzug und Webebrief als Bild, oder bei jenen Mustern wo der Webebrief nicht mit auf dem Bild ist, den Webebrief als PDF File dazu. Es handelt sich um Muster die ich selbst entworfen habe, bzw. einige historische Muster die ich ins GTT übertragen habe. Für jene die Bänder mit diesen Mustern verkaufen möchten erwarte ich mir zumindest eine kurze Anfrage und einen Hinweis auf den Autor.
Für Rückinfos über mögliche Fehler bin ich dankbar!
Na dann viel Spaß beim nachweben!
lG
Friedrich
Willst Du recht haben oder glücklich sein ?
Brettchenweber
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Allyfants » 18.02.2015, 21:14

:dankeschoen: :knorke:
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Arina » 04.04.2015, 09:49

Hallo, ich hab zwar ewig nichts hier geschrieben, habe aber seit einiger Zeit die Brettchenweberei wieder für mich entdeckt und würde mich über Zugang zu dieser Dropbox freuen...
Früher war mir Babette zu hoch, jetzt würde ich mich dran wage und die Seite ist weg :-(

Liebe Grüße
Julia
Arina
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Re:

Beitragvon LunaSoleil » 04.07.2015, 21:39

Allyfants hat geschrieben:
Programm:
Ich versuche gerade jemanden davon zu überzeugen, ein neues Programm zu schreiben. Wenn ich genaues weiß, eröffne ich einen neuen Thread.

Schon jemand gefunden? Je nachdem mit was das programmiert werden soll könnte ich vielleicht mithelfen. Allerdings nicht mit extrem viel Zeiteinsatz. Ich möchte die nächsten Monate eigentich mehr an den Fäden hängen und nicht am PC :)

Vielleicht wäre es sogar gut dass das als Open Source programmiert wird, damit man nicht immer von Vorne anfangen muss, wenn jemand keine Lust oder Zeit mehr hat
LunaSoleil
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Tiamat » 31.08.2015, 13:35

Arina hat geschrieben:Früher war mir Babette zu hoch, jetzt würde ich mich dran wage und die Seite ist weg :-(

Oh je... mir geht es gerade auch so...
nach gefühlten Jahrhunderten finde ich endlich meinen Forennamen wieder (Passwort vergessen kann ja jeder >.<) und finde mich hier gar nicht mehr zurecht... :blink2:
Die wunderschönen Sachen von Babette weg, die Website weg.... den Downloadbereich finde ich nicht mehr :nixweiss:

Mit dem GTT kam ich auch nie zurecht, da ich damals Anfängerin war (ja, okay... im Prinzip bin ich das immernoch nach gerademal erst 3 fertigen Bändern) und wollte nun gemütlich stöbern... also, wenn jemand ein solches Programm bereitstellen könnte, und ich das auch noch verstehen würde, dem würde ich mein nächstes Bändchen widmen :biggrin:

Weiterhin würde ich auch gerne Zugriff auf die bereitgestellten Webbriefe haben... habe aber von Cloud und sowas noch weniger Ahnung als eine Feldmaus :-(

Liebe Grüße
Ich war es nicht und weiß auch nicht, warum es schief ging -.-
Tiamat
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon blue » 31.08.2015, 13:51

In der Sammlung sind sehr viele Muster von Babette und noch einige andere. Ist nicht schwer zu benutzen. Leider halt kein Programm zum selber machen. Aber bist du die Webbriefe alle durch hast.....das wird dauern;-)
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin

Beitragvon Tiamat » 31.08.2015, 14:31

Ja *lach* definitiv würde das eine Weile dauern.

Bin leider leicht abzulenken... hab grad einen Strickauftrag (doubleface) fertigbekommen, grad aber keine Lust mich ans Spinnrad zu schmeißen, stricken hab ich auch erstmal ne Pause verdient, Häkeln war noch nie mein Liebling, und die genadelten Socken reichen noch für nächste Saison...

Daher suche ich ja gerade eine hübsche Borte, die ich weben kann um meine Gewandung zu verschönern... hatte erst ein Widderhorn im Auge, bis ich über "nachgewiesen 19. Jhdt" stolperte... es würden mich dann alle nur noch so ansehen auf den Märkten :hahaha:
... und wenn dann schon über mich getuschelt wird, dann sollte es neidvoll sein und nicht :baeh:
Ich war es nicht und weiß auch nicht, warum es schief ging -.-
Tiamat
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Allyfants » 02.09.2015, 08:44

Jetzt habe ich mittlerweile so viele Anfragen von Neulingen, dass mir eies aufgefallen ist: Ohne Anleitung sind die reinen Babette-Webbriefe schwer zu weben.
Vielleicht erbarmt sich ja einer der alten Hasen und schreibt eine kleine Anleitung zu den Webbriefen und legt sie dann in die Dropbox ab.

Ich habe momentan so viel mit der Uni zu tun, dass selbst zum Werkeln keine Zeit bleibt.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Mecki » 02.10.2015, 12:52

Hallo,

wie kriege ich einen Zugang zur Dropbox (Zugangsdaten) ?

Mechthild
Mecki
Magd / Knecht
Magd / Knecht

VorherigeNächste

Zurück zu Brettchenweben