Brettchenwebkurs Potshausen

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon blue » 28.07.2011, 13:49

Birgit, schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tatzenkreuz
Das ist das Kreuz was die Tempelritter und Freimaurer getragen haben.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon hoebiweave » 29.07.2011, 11:16

Danke, blue, aber gewebt?
Birgit
hoebiweave
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2010, 12:00
Wohnort: 47906 Kempen

Beitragvon blue » 29.07.2011, 11:24

Wir haben hier nur eine einfache Schnurbindung im Forum. Und hier kannst du auch so etwas in der Art sehen http://whitewolfandphoenix.com/card_wea ... line.shtml
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon hoebiweave » 30.07.2011, 10:31

Nicht schlecht, überzeugt mich aber nicht. Was meinst du mit "einfache Schnurbindung im Forum"? Kannst du mir ein Stichwort nennen?
Birgit
hoebiweave
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2010, 12:00
Wohnort: 47906 Kempen

Beitragvon blue » 30.07.2011, 13:11

Birgit, gib doch einfach mal bei Suche Tatzenkreuz ein.
Aber weil du es bist hier das Thema http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... 43f963ba5f
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon hoebiweave » 01.08.2011, 11:16

Danke, Bettina, ich muss erst nochn entdecken, was hier alles möglich ist. Dieses Muster gefällt mir schon besser. Ich werde es probieren.
hoebiweave
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2010, 12:00
Wohnort: 47906 Kempen

Beitragvon gitte112 » 03.08.2011, 12:29

Das Muster hier kenne ich schon. Wäre meine letzte Alternative. Der Wunsch war: breit ca. 40 Brettchen und die Kreuze entsprechend größer. Ich bin noch zu unsicher, um das selbst hinzubekommen. Derzeit mangelt es mir auch einfach an Zeit. (Bin seit 14 Tagen eine Ü-Ei Oma! d. h. völlig überraschend für alle Beteiligten - Mutter, Vater, Kind (der Kleine hat es wohl am längsten gewusst), von Oma und Opa ganz zu schweigen). Aber die Freude, so ein Würmchen betüddeln und verwöhnen zu können und die Erleichterung, dass alles gut gegangen ist, lässt mich erstmal nicht so schnell los, so dass wohl erst die Käferchenborte oder Schäfchen oder doch lieber....mal sehen, ich gehe mal an meinen Webrahmen
LG Gitte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...oder wie du mir, so ich dir
gitte112
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009, 10:10
Wohnort: Lüneburg und Fehmarn

Beitragvon hoebiweave » 04.08.2011, 11:45

Hallo Gitte 112,

herzlichen Glückwunsch! Da ist das Tatzenkreuz ja wirklich im Moment nicht sooo wichtig.
Kommst Du trotzdem nach Potshausen?
lG hoebiweave
hoebiweave
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2010, 12:00
Wohnort: 47906 Kempen

Beitragvon gitte112 » 08.08.2011, 10:04

ja klar, das lasse ich mir nicht nehmen, freue mich doch schon sooo lange darauf. Im Moment komme ich allerdings kaum zum Weben, fast jedes Wochenende Markt, der Haushalt muss schließlich auch gemacht werden und schließlich bin ich ja auch noch berufstätig. Ab und zu muss ich auch mal durchschnaufen. Es ist ein Jahr der vollen Überraschungen und dementsprechend etwas hektisch. Aber Potshausen sausen lassen, nie!!!!!
LG Gitte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...oder wie du mir, so ich dir
gitte112
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009, 10:10
Wohnort: Lüneburg und Fehmarn

Vorherige

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste