Was tut man wenn's draussen zu heiss ist?

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Was tut man wenn's draussen zu heiss ist?

Beitragvon Trinchen » 28.08.2011, 11:08

Na im kühlen Wohnzimmer den Nachwuchs zum weben anlernen!

Bild

Er ist super stolz auf sein erstes Bändchen! Es hatte eine Breite von 6 Brettchen und liegt gut versteckt im Lieblingsbuch als Lesezeichen!
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Stickfee » 28.08.2011, 17:37

Das ist schön, man kann nie früh genug mit dem Anlernen beginnen... :biggrin:
Lob ihn mal feste!
Stickfee
 

Beitragvon NaMe » 28.08.2011, 19:01

Ja das ist toll :)

In meinem Verein habe ich auch schon das ein oder andere Kind von der Langeweile befreit und mit dem Weben süchtig gemacht.... Jetzt muss ich auf jedem Lager vorbereitete Ketten mitbringen xD

Aber gerade so 6 Brettchen sind eine sehr schöne Größe.

Find ich sehr schön :-) Wie alt ist er?

LG, Nadine
NaMe
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2011, 11:42
Wohnort: Witten - NRW

Beitragvon Trinchen » 29.08.2011, 06:28

Er wird diese Woche 7 und ist ganz heiß auf Double Face. Ich hab ihm das Drachenboot gezeigt, das es hier im Forum als Download gibt. Und da er Wickie absolut toll findedt, liegt nix näher :biggrin:
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon SolveighRagnardottir » 01.09.2011, 06:29

Mein Kleiner (6) meint auch immer, wenn ich mich nach längerem wieder an den Webrahmen setz: Endlich webst du wieder!
Er selber checkt das mit den Brettchen noch nicht wirklich, aber ich mußte ihm nen normalen Webrahmen basteln und da sitzen wir zwei dann halt und weben.
Ich finds schön, wenn die Kinder Spaß am Hobby der Eltern haben und mitmachen.
Außerdem sinds die Wikis von morgen *grins*
Benutzeravatar
SolveighRagnardottir
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2010, 07:21
Wohnort: Oberndorf am Lech


Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron