Farben fürs Birka-Muster???

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Opium-Angel » 12.04.2012, 09:51

Wie schon andere geschrieben haben: Die Farbwahl hängt vor allem davon ab, ob es dezent oder auffällig sein soll.
Wenn es eher "unauffällig" sein soll, dann braun mit grünen Linien und wenn es schon ne deutliche Zierde sein soll, dann so wie Juno und Lise geschrieben haben: Grün mit braunen Linien.
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Juno » 12.04.2012, 10:43

Wobei es ja durchaus gedeckte Grüntöne gibt, die einem nicht sofort die Augen blenden ;-) Braun mit Grünen Linien wäre schon seeehr dezent auf deiner Kleidung - und schließlich will man doch mit seiner Brettchenborte ein bisschen angeben, oder? :-)
Grüße von der Möchtegernkreativen

Gleicher Wald, gleicher Hase, anderer Tag...
Mein Wichtelfragebogen
Benutzeravatar
Juno
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1010
Registriert: 15.03.2010, 17:16
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Frettchenmutti » 12.04.2012, 18:13

Also ich finde auch dass eine Borte ja zieren soll und deswegen glaub ich dass Grün mit Braunen linien schon ne Gute Variante wäre ;-)

Es hat sich jetzt allerdings noch was geändert...

Ich hatte mir jetzt einen Stoff in Braun für den Überwurf bestellt, dieser ist aber deutlich heller als zunächst angenommen :undecided: Deswegen hab ich mich jetzt entschieden diesen Stoff für das Kleid zu benutzen und einen noch dunkleren Stoff darüber zu setzen

http://www.ebay.de/itm/100-LEINEN-BRAUN ... 1400wt_952

Dieser Stoff sieht zwar erstmal sehr dunkel aus ist aber in Natura deutlich Heller :gruebel: geht vom Ding her leicht ins Ton-farbene.

Glaubt ihr dass zu dem Stoff ne Grüne Borte gut passt???
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Opium-Angel » 12.04.2012, 20:34

Frettchenmutti hat geschrieben:Glaubt ihr dass zu dem Stoff ne Grüne Borte gut passt???

Je nach Grünton: Ja! :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Frettchenmutti » 06.05.2012, 22:15

Juhuuu das Kleid ist fertig!!!

Hab zusammen mit meiner Oma (danke Omi) das ganze Wochenende durchgenäht, und ein schönes kleid und eine super Schürze zurecht geschneidert bekommen!

Es ist jetzt in dem schon vorhandenen Braun geschneidert (puh der Stoff hat gerade so gereicht) und hat für die Schürze einen dunkelgrünen Stoff bekommen.

Werde demnächst mal ein Bild von der ganzen Geschichte hochladen :) dann könnt ihr euch selber nen Eindruck machen, was an Borte vielleicht dazu passen würde, oder ob überhaupt...

lg

Nadja
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast