Meine Erfolge

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Meine Erfolge

Beitragvon TheSun851 » 19.07.2012, 15:22

Moin,

ich dachte mir ich erstell mal ein Thema für mich :biggrin: oder besser für meine Fortschritte im Brettchenweben. Außerdem möchte ich noch meinen neuen kleinen Brettchenwebrahmen vorstellen. Eine Mini-version vom großen gebaut von meinem Männe der ,Überraschung: gleich 2 davon gebaut hat und jetzt selber sich am Brettchenweben versucht. :-)

Über eure Meinung zu den Bändern würde ich mich freuen.
Positiv oder Negativ :biggrin: denn aus Fehlern kann man ja auch lernen.

Liebe Grüße TheSun
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon TheSun851 » 19.07.2012, 15:30

So, dann mal hier der mini-webrahmen und schon mal meine paar Bänder!

Bild

Bild

Bild

Das ist mein erstes Probeband, nach hin und her und viel Hilfe ist es dann so geworden. Danke nochmal an alle Helfer.

Bild

Bild

Bild

So, und nun viel Freude beim ansehen :-)
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon socke » 19.07.2012, 16:19

Wow, richtig fleißig bist du gewesen.
Die Bänder sind doch super geworden.
Die Miniwebrahmen sind ja niedlich, wieviel cm passen denn da drauf ;-) ?
Ich kann dort so keine Spannungsregulierung für die Kettfäden erkennen, klappt das so ohne Probleme beim Weben?
socke
 

Beitragvon TheSun851 » 19.07.2012, 16:25

Na klar, von nix kommt nix und ich bin ja noch am üben aber nur der fleißige wird belohnt. :cool:

Also kettfadenlänge werden ca 1.40m für mini passt ne ganze menge drauf :biggrin:

Ja klar komm ich damit ist zwar nicht immer einfach aber dafür hab ich schon ein recht gutes gefühl für die spannung und zur not gibt es noch gefrierclips oder andre klein hilfsmittel :wacky:
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Und weiter

Beitragvon TheSun851 » 24.07.2012, 14:39

So, hab wieder 2 Bänder fertig! *stoz-auf-mich-bin*

Bild

Bild

Wie findet ihr die Bänder?
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon Spessartspatz » 25.07.2012, 08:41

Wirklich schöne Muster. ICh habe Brettchenweben noch nicht ausprobiert weil mir die Webstühle immer zu groß waren, aber dein Mini sieht zum üben am Anfang ja echt praktisch aus. Vielleicht hat dein Mann ja Lust noch einen zu bauen :-)
Spessartspatz
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 54
Registriert: 07.06.2012, 20:41
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon socke » 25.07.2012, 09:14

Schön geworden sun!
Bei dem unteren sehe ich einen kleinen Fehler ;-)

Du legst ja eine Webgeschwindigkeit vor, machst du auch noch etwas anderes im Moment? :biggrin:
socke
 

Beitragvon Sabam » 25.07.2012, 12:32

Die sind wirklich schön geworden.

liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabam
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.05.2012, 18:04
Wohnort: Unna

Beitragvon TheSun851 » 25.07.2012, 19:00

Moin Socke,
nö nicht wirklich :biggrin: weil es macht mir einfach spaß und ja leider verhaspel ich mich noch ab und an aber mit übung geht das auch weg. :-)
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon TheSun851 » 25.07.2012, 19:01

Sabam hat geschrieben:Die sind wirklich schön geworden.

liebe Grüße
Sabine


Vielen lieben dank für das Lob.
Liebe Grüße Sun
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Nächste

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast