Meine Erfolge

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon socke » 01.03.2013, 07:33

Eine ganze Galerie gleich, sehr schöne Bänder.
Das mit dem Effektfarbengarn finde ich klasse, habe das selbst noch gar nicht ausprobiert.
Beim Stricken und beim Sticken sind diese Garne ja auch schön und erzielen tolle Effekte und wie man sieht, bei Deinem Band auch :-)
socke
 

Beitragvon Tara » 01.03.2013, 08:53

Ich muss Socke recht geben.
Schöne Bänder hast du da.
Nur schade, dass manche Bilder sehr unscharf sind.
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TheSun851 » 09.03.2013, 10:51

So,
erstmal danke ich euch für das Lob und Socke, auch wenn ich wenig zeit hab manchmal, versuch ich mir immer die zeit zum weben zu nehmen :biggrin:
und nun zu meinen nächsten mini-projeten.

Mein erstes band mit Dobleface, nicht perfekt aber auch nicht schlecht :wacky:

Bild

und mein erstes Band in Sulawesi :wacky:

Bild

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Sunny
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon socke » 09.03.2013, 15:51

Wow, das zweite Band ist richtig sauber gewebt! Klasse geworden.
Für das Double Face nimm etwas dünneres Material, dann wirken die Motive filigraner.

Wie mini sind Deine Projekte denn immer? :gruebel:
Ich sitze schon Ewigkeiten an meinem broschierten Band, von meinem anderen auf dem großen Webrahmen will ich gar nichts sagen.
Da weiß ich schon gar nicht mehr, wann mein Mann das aufgezogen hat :dizzy: !
socke
 

hihi

Beitragvon TheSun851 » 13.03.2013, 16:07

Also mini sind so ca 1m oder etwas weniger. Weil eigentlich will ich mich vorarbeiten zur köpertechnik. Aber grade ist das ganze ein bisschen im hintergrund weil ich mal wieder versuche mir ein kleid fürs mittelalter zu nähen was bei meinen komischen maßen nicht einfach ist vorallem wenn man fast 10 stunden momentan wieder arbeitet. :-(
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon socke » 14.03.2013, 07:26

Wenn Du Probleme beim Nähen hast oder Fragen, kein Problem, da kann ich dann mit Sicherheit helfen. ;-)
Ich bin schon gespannt auf Dein Köperband!
socke
 

Moin

Beitragvon TheSun851 » 26.07.2013, 14:44

Nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen zeig ich euch jetzt mal meinen neuen webrahmen gebaut nach meinen vorstellungen. An der einen seite kann ich ihn unten aufschrauben und bespannen und wieder aufsetzten und die spannung läuft über ein kleines gewicht.

Bild

Ich hoffe man kann was erkennen :biggrin:
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Beitragvon WickedWeaver » 26.07.2013, 15:05

Ich hab schon viele Konstruktionsweisen für Brettchenwebstühle gesehen, aber diese ist mir neu. Sehr tolle Idee mit der Kippe oben und dem Gewicht dran :knorke: Selbst ausgedacht? Und eine wirklich hübsche Borte!

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Vorherige

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast