Lust auf Anfänger Brettchenwebkurs???

Das Forum zum Thema Brettchenweben für Anfänger und Profis.

Moderator: Moderatoren

Lust auf Anfänger Brettchenwebkurs???

Beitragvon Paeonia » 13.02.2013, 13:08

Hallihallo!
Hat nicht noch jemand Lust einen Anfänger Brettchenwebkurs am 20./21.04. 2013 im Ellwanger Alamannen-Museum mit zu machen?
Bin kein ganz blutiger Anfänger mehr, habe schon 3 längere Borten im Einzugsmuster gewebt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Beigebracht habe ich mir bisher alles aus dem Internet, u.a. durch lesen hier im Forum. Aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl doch mal einen Kurs machen zu wollen- vielleicht gibt es ja noch ganz tolle Tricks und Kniffe... ;-)
Da ich mich aber sicherlich nicht als fortgeschritten einstufen würde, dachte ich den Anfänger-Kurs bei Hilke Eckardt in Ellwangen machen zu wollen...
Nur leider bin ich bisher die Einzige, die sich angemeldet hat. :-( 3 müßten es wohl mindestens sein.
Hat nicht noch jemand Lust dort mit zu werkeln??? :-)
Wenn Ihr Interesse habt, guckt doch mal auf ihrer Homepage vorbei!

www.hilke-eckardt.de
liebe Grüße
Eike
Paeonia
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2012, 12:28
Wohnort: in einer bayrisch-schwäbischen Burg-Aue

Beitragvon blue » 13.02.2013, 21:07

Hilke ist eine ganz tolle Frau. Viel Spaß beim Webkurs. Ich drück dir die Daumen das genug Leute mitmachen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Paeonia » 13.02.2013, 21:24

oh-danke! Ja- das hoffe ich auch.
Sie hat gesagt, 3-4 Wochen vorher wird sie den Kurs absagen, wenn noch nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind.

Also haben wir noch ein bißchen Zeit. Ein kleiner Kurs wäre natürlich auch super...umso besser kann man die Inhalte den Teilnehmern anpassen.
Aber meldet Euch trotzdem nur alle an!! :biggrin: Mit vielen ist es bestimmt nicht weniger schön!!
liebe Grüße
Eike
Paeonia
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2012, 12:28
Wohnort: in einer bayrisch-schwäbischen Burg-Aue

Beitragvon Fay » 13.02.2013, 21:33

:-( schade,Interesse wäre da gewesen weil ich ja auch noch Anfänger bin nur leider ist das soooo weit weg :undecided:
Fay
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2013, 23:49
Wohnort: Gelsenkirchen Stadtteil Erle

Beitragvon blue » 13.02.2013, 21:48

Fay, zwar für dich auch nicht ganz um die Ecke aber wir treffen uns hier im Pott auch zum Handarbeiten. Da können wir dir auch das Brettchenweben zeigen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Fay » 13.02.2013, 21:58

:wideeyed: Oh das wäre ne feine Sache...wo und wann trefft ihr euch denn immer?
Fay
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2013, 23:49
Wohnort: Gelsenkirchen Stadtteil Erle

Beitragvon Paeonia » 13.02.2013, 21:59

Ich werde wahrscheinlich auch schon Freitag anreisen und dort das Woe verbringen.
Bin zwar nur etwas über 1 Stunde entfernt, aber das Hin-und Herfahren muß ja nicht sein.
liebe Grüße
Eike
Paeonia
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2012, 12:28
Wohnort: in einer bayrisch-schwäbischen Burg-Aue

Beitragvon NaMe » 14.02.2013, 09:29

@ Fay:

Die Treffens liegen immer sehr unterschiedlich, aber wnen etwas organisiert wird, machen wir das auch immer über das Forum. Wahrscheinlich wird das nächste Treeffen bei mir stattfinden. Angepeilt ist erst mal irgendwann im März/April. Wenn es nähere Infos gibt findest du die auf jeden Fall in "unserem" Fred Ruhrpott :lesen:
Es sind auch so gut wie immer neue Gesichter dabei, von daher bist zu herzlich eingeladen ;-)

Nadine
NaMe
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2011, 11:42
Wohnort: Witten - NRW

Beitragvon Fay » 16.02.2013, 21:30

:blush: Oh ok werds mir überlegen Dankeeee:biggrin:
Fay
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2013, 23:49
Wohnort: Gelsenkirchen Stadtteil Erle

Brettchenwebkurs

Beitragvon filzundglas » 24.02.2013, 18:49

Ich hätte zwar total Lust, wohne auch nicht so weit weg, aber habe an diesem Woe keine Zeit, da ich selber einen Filkurs halten muß. Schade, an einem anderen Termin gerne! Gruß Uli
filzundglas
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2012, 22:49

Nächste

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast