Schon gewußt?

Hier geht es um geschichtliche Ereignisse aus verschiedenen Epochen und Gebieten. Jeder ist eingeladen, die Geschichte hier lebendig zu machen und mit seinem Wissen beitzutragen.

Moderator: Moderatoren

Schon gewußt?

Beitragvon Flinkhand » 09.01.2006, 09:56

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum neu eröffnet, um hier ein bißchen geschichtliches Hintergrundwissen zu sammeln, was interessant werden kann, interessanter jedenfalls als der uns bekannte Geschichtsunterricht in der Schule.

Es gibt im Flinkhand Forum ja einen Newsticker, wo auch geschichtliche Ereignisse stichpunktartig als "Schon gewußt ..." durchlaufen, und hier soll passend dazu Wissen zusammengetragen und fleißig diskutiert werden.

Ich bin nämlich der Meinung, daß viele Ereignisse aus der europäischen Geschichte erwähnenswert sind und denke, es kann nicht schaden, uns in unserer lockeren Art hier darüber auszulassen - und der ein oder andere kann dabei vielleicht sogar noch etwas lernen.

Viel Spaß!
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Religion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast