Bucheinband

Leder-, Fell- und Rohhautbearbeitung findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Bucheinband

Beitragvon Cyrus » 07.01.2009, 08:56

Ich hab zu weihnachten ein schönes MA-Kochbuch ("Herrenspeis und Bauernspeis") bekommen, und dachte mir ich binde das Buch in Leder, damit ichs auch auf einem Markt einsetzen kann.

Ich hab dazu mal die Suchfunktion bemüht und bin auf diesen Thread gestoßen:
http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... ht=einband

Allerdings ist der uralt, die Links sind tot, und eigentlich wird dauernd davon gesprochen das Leder aufzukleben. Gibts irgendeine Lösung die genäht und nur über das Buch "gestülpt" wird und trotzdem halbwegs "A" ist? Ich möchte das schöne Buch nicht unbedingt mit Knochenleim versauen....

Meine Idee wäre hier vorne und hinten wie bei einem Klapptext das Leder einzuklappen, mit Sattlerstich festzunähen und die Kanten wie hier bei dem Haithabu Stich Nr 1 zu verzieren: http://img264.imageshack.us/img264/3945/150ax0.jpg
Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Benutzeravatar
Cyrus
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 241
Registriert: 16.02.2008, 11:08
Wohnort: Wien

Zurück zu Häute & Felle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron