Bezugsquelle für Leder

Leder-, Fell- und Rohhautbearbeitung findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Bezugsquelle für Leder

Beitragvon Elina » 21.08.2009, 15:55

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit eine Gugel aus einem weichen Leder gesehen, die mein Freund total klasse fand - den Preis fand er nicht so toll..... :dizzy:
Also hab ich mir gedacht, ich könnte sie ja selber machen - ist dann auf jeden Fall mal ein Geschenk, was gut ankommen wird.
Der Schnitt ist kein Problem, das Nähen auch nicht - aber wo bekommt man denn weiches Leder her???
Ich hab jetzt schon eine Weile gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Kennt Ihr gute Bezugsquellen für weiches Leder / Wildleder?
Elina
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2009, 13:18

Beitragvon Cyrus » 21.08.2009, 16:19

Schau mal bei Ebay ;) - Und ich mein das ernst, es gibt einige Powerseller mit Super Preisen. Am besten du nimmst ganze Häute, da hast das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

Wobei: Wozu braucht ihr eine Ledergugel? Die ist meiner Meinung nach nicht nur absolut unauthentisch, sondern auch noch völlig sinnlos....ich mein, eine Gugel ist eine Kleidung für kalte Tage die dich wärmen soll, was das Leder keinesfalls schafft. Und weiches Leder hat auch sicherlich keine Rüstwirkung - wobei allein der Gedanke an eine Rüstgugel schon absurd ist.

Mein Rat dazu: Macht euch Gugeln aus Wolle/Loden, am besten gefüttert.
Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Benutzeravatar
Cyrus
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 241
Registriert: 16.02.2008, 11:08
Wohnort: Wien

Beitragvon Elina » 21.08.2009, 21:04

Danke für den Typ, Cyrus. Bei Ebay hätte ich nun wirklich nicht danach gesucht.
Die Gugel muss gar nicht authentisch sein - er würde sie gerne für's Larpen haben und da sollte zwar das Ambiente passen, es muss aber nicht authentisch sein. Hier geht's wirklich nur um's gefallen.
Elina
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2009, 13:18

Beitragvon Cyrus » 21.08.2009, 21:18

Ah, ok, dann spricht ja nix dagegen - die Lodengugel kann ich aber trotzdem empfehlen, bei Wintermärkten weiss mans dann zu schätzen ;)

Und zwecks Leder als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ECHTES-HIRSCHLEDER-L ... 286.c0.m14

Bzw. ein eigener Store mit Fixpreisen:
http://stores.shop.ebay.de/celtic-voice-leather-store
Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Benutzeravatar
Cyrus
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 241
Registriert: 16.02.2008, 11:08
Wohnort: Wien


Zurück zu Häute & Felle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste