Loch / Senke machen

Alles, was das Viehzeug so hergibt: Leder, Horn, Knochen - und was man daraus machen kann, findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Loch / Senke machen

Beitragvon horre » 17.02.2017, 18:50

Hallo,

ich möchte eine Vertiefung ins Spaltleder machen (2,5mm dick) ohne ganz durchzubohren. Danach möchte ich etwas reinsetzen. Das "Loch" soll ca 9mm im Durchmesser haben und 1 - 1,5mm tief sein. Wie macht man sowas?

Anbei ein Bild

horre
Dateianhänge
l.png
l.png (33.99 KiB) 174-mal betrachtet
horre
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2017, 18:45

Re: Loch / Senke machen

Beitragvon blue » 17.02.2017, 19:31

Ich würde mit einem Messer den Umriss einschneiden und dann mit dem passenden Werkzeug das ich mir für die Punzierarbeiten gekauft habe sieht von der Schnittfläche so aus (
den Bereich herausnehmen.
PS: Wäre schön wenn du dich im User Bereich vorstellen würdest.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3716
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Loch / Senke machen

Beitragvon Verry » 18.02.2017, 09:32

Das wäre zumindest die übliche Vorgehensweise für Holz, funktioniert bestimmt. Das Werkzeug gibt 's als Linolschnittwerkzeug im Baumarkt recht günstig.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Landkreis Miltenberg & Stuttgart


Zurück zu Leder, Knochen, Horn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron