Wikingerschuhe?

Alles, was das Viehzeug so hergibt: Leder, Horn, Knochen - und was man daraus machen kann, findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Wikingerschuhe?

Beitragvon Frau Ute » 15.03.2009, 12:38

In einem amerikanischen Handarbeiten/Bastel-Blog habe ich diesen Verweis auf eine Anleitung für "Viking shoes" gefunden:

Vikling shoes

Sie scheinen sich dort aber nicht ganz sicher zu sein, wie diese Art Schuhe tatsächlich zu lokalisieren und datieren sind. Vielleicht kann jemand helfen?

Schön seh'n se ja aus. ;-)
Benutzeravatar
Frau Ute
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.03.2007, 11:08
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Magali » 15.03.2009, 14:18

Das sieht mir eher nach einem ganz schlichten Bundschuh aus.... :lesen:
Benutzeravatar
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 392
Registriert: 02.09.2008, 14:45
Wohnort: Rom

Beitragvon steffi241 » 15.03.2009, 15:59

Jo, das sind ganz normale Bundschuhe, aber es sieht so aus, als ob sie Filzinnenschuhe haben.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon Frau Ute » 15.03.2009, 16:23

Ich glaube, das sind nur Filzsocken, die darinnen getragen werden.
Benutzeravatar
Frau Ute
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.03.2007, 11:08
Wohnort: Halle/Saale


Zurück zu Leder, Knochen, Horn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast