Petschaft gesucht

Hier geht es ums Schreiben vom Papierschöpfen über Kalligraphie und die Herstellung von Tinte bis hin zur Buchbinderei.

Moderator: Moderatoren

Petschaft gesucht

Beitragvon Hermine » 31.01.2011, 21:29

Hallo zusammen,

an unsere Hochzeitseinladung, die im Stil einer Urkunde des 12. Jahrhunderts sein wird, würde ich gern Wachssiegel anbringen. Hat jemand einen Tipp, woher ich eine Petschaft mit individueller Gravur bekomme oder wer sowas herstellen kann? Es soll ein Reitersiegel werden, also keine Initialien oder Symbole.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG Hermine
P.S.: Bitte veschieben, wenn ich das falsche Forum gewählt habe...
Hermine
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.05.2010, 11:16
Wohnort: Gundersheim

Beitragvon Liekendeelerdeern » 31.01.2011, 21:54

Moin Hermine...

versuche es mal hier zwecks der Erstellung eines Siegels...

http://www.siegelgravur.de/

Den Siegellack dazu habe ich auch schon in Esoterikläden oder im normalen gut sortierten Schreibwarenladen gefunden
Always in Service to the Dream

Kalina von Liubice (Katie)
Benutzeravatar
Liekendeelerdeern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.07.2008, 08:20
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein


Zurück zu Schrift & Pergament

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast