sprangprodukte

Hier geht es um Sprangtechnik!

Moderator: Moderatoren

sprangprodukte

Beitragvon marled » 28.05.2007, 18:42

Was habt ihr schon alles gesprangt?
Auf dem Wikingermarkt in Eindhoven war ich sehr erstaunt, was die Sprangdame dort alles mit Sprang gefertigt hatte. Hier eine kleine Auswahl:
Bild
Bild

Gruß Marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1197
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Babette » 29.05.2007, 09:48

Ich habe da auch noch einige Fotos zu machen. Mal sehen wann ich dazu kommen. :wacky:
Das Leben ist nicht fair :-)
Benutzeravatar
Babette
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.01.2006, 09:04
Wohnort: Garching

Beitragvon Frauke » 11.06.2007, 18:56

Nach vielen kleineren Sprangteilen, die meistens als Blumenuntersätzer oder direkt im Müll geendet sind, habe ich mich nun auch einmal an etwas "größeres" gewagt: Ein Haarnetz

Hier das... Ergebniss
Bild
Links ist es in Produktion und rechts fertig auf meinem wuscheligem Kopf mit sommerlicher Kurzhaarfrisur :blush:
Ein Held, der immer siegt, verfällt.

Berichte über Fraukes Erlebnisse und Bastelein
http://fruuuke.blogspot.com
Benutzeravatar
Frauke
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2007, 13:38
Wohnort: Lienen a.T.W.

Beitragvon marled » 11.06.2007, 19:18

Ich brauche dringend auch so ein Haarnetz. Nachdem (wegen des Hobbys) meine Haare nun wieder länger sind, brauche ich iregndwas, das mir die Fransen aus dem Gersicht hät, moderne Haarklammern sind ja wohl nicht okay.
Jedenfalls ein schönes Netz, das du da gesprangt hast.

Marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1197
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Rigana » 12.06.2007, 14:10

Das ist ein wunderbares Netz :-) Meins sieht ähnlich aus, aber ist gelb: http://www.wirweben.de/Sprang/Haarnetz/haarnetz.html
Wie hast du das mit der Befestigung am Kopf gelöst?

Blumenuntersetzer wären ja mal eine Idee :biggrin: Hier fliegen auch etliche sonst unbrauchbaren Sachen rum...

@marled diese Sprangsachen sind ja der Hammer! Und so schön bunt :-)
@Babette jaaa, Fotos!

Liebe Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3674
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Frauke » 13.06.2007, 10:13

Danke schön.
Ich hab es glaub ich genau so gemacht wie du (habs mir bei dir durchgelesen :-) )
Zu erst hab ich mit meiner Schwester ein ewig langes Band mit Fingerloop gemacht, es durch eine Schlaufenreihe gezogen, verknotet und die untere Rahmenstange heraus gezogen. Dann hab ich die Enden der Kordel an den Seiten durch das Netz gefädelt und vorn dann von beiden Seiten durch die obere Schlaufenreihe und die Bänder wieder nach unten durch das Netz gefädelt.
Allerdings war das Netz vorne dann ziemlich locker und die Schlaufen standen wüst ab, sah ziemlich lustig aus :wacky: Deshalb hab ich einen einzelnen Faden noch mal zwischen den zwei Kordeln durch die Bänder der Schlaufen gewebt. Jetzt ist es vorn sehr stabil und geordnet.
Auf dem Kopf hält es allein durch festziehen wunderbar und ist wirklich einfach zu bestiegen.
Ein Held, der immer siegt, verfällt.

Berichte über Fraukes Erlebnisse und Bastelein
http://fruuuke.blogspot.com
Benutzeravatar
Frauke
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2007, 13:38
Wohnort: Lienen a.T.W.

Beitragvon Babette » 30.08.2007, 19:30

Ich hab es endlich geschaft, zumindest ein paar meiner Sachen ins Netz zu stellen: :guckstduhier:
Das Leben ist nicht fair :-)
Benutzeravatar
Babette
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.01.2006, 09:04
Wohnort: Garching

Beitragvon Flinkhand » 31.08.2007, 05:18

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das ein oder andere Bild auch im Sprangalbum hochladen würdet .... :blush:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Niterl » 31.08.2007, 08:10

Babette, du bist der Hammer!!!! :anbet:
sag mal: kannst du irgendwas denn nicht bis zur Perfektion? Da kriegt man a) minderwärtigkeitskomplexe und b) richtig lust es doch mal auszuprobieren! Ich glaub, i hab bis jetzt einfach keine ausgefallene Sprangarbeit gesehen!
Hammer!!! *völligüberwältigtbin*

Grüße,
Niterl
lächeln und winken!!!
Benutzeravatar
Niterl
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2006, 14:28
Wohnort: Esslingen a. N.

Beitragvon Babette » 31.08.2007, 08:45

Oh, es gibt jede Menge was ich gar nicht gut kann. Ich bin nämlich Legastenikerin und galt deswegen als Kind sogar als geistig behindert. :wacky:
Das Leben ist nicht fair :-)
Benutzeravatar
Babette
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.01.2006, 09:04
Wohnort: Garching

Nächste

Zurück zu Sprang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast