Karo-Muster?

Hier geht es um Sprangtechnik!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Babette » 10.08.2007, 16:54

Dann brauchst Du mein Bild ja gar nicht mehr :biggrin:
Aber ich habe es trotzdem endlich fertig, wobei ich die meiste Zeit benötig habe es auf meine Webseite zu bekommen.


Bild


Rechts ist das Karo was entsteht wenn sich jede Reihe S und Z abwechseln das ist dann eher wie gewebt und ist im Vergleich zum sonstigen Sprang auch total unelastisch.

Das Karo links entsteht wenn man ich Fäden immer doppelt vertauscht, Collingwood bezeichnet das so: B//F.

Und das in der Mitte ist das wofür ich Dein Bild halte. Allerdings ist das bei mir sehr unsauber geraten weswegen man nicht viel sieht :wacky: Da habe ich wie bei der Struktur rechts jede Reihe die Richtung gewechselt aber 3 mal vertauscht also einer Reihe B///F und die nächtste F\\\B. Um das sauber hinzubekommen hilft warscheinlich wenn man mit hoher Spannung arbeitet.
Das Leben ist nicht fair :-)
Benutzeravatar
Babette
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.01.2006, 09:04
Wohnort: Garching

Beitragvon Frauke » 14.08.2007, 12:25

Hui, vielen lieben Dank!
Das sieht wirklich interessant aus. So etwas wie ganz rechts habe ich gesucht.
Ist das nicht auch so in etwa das, was Collingwood als interlace bezeichnet? Von der Struktur könnte das glaub ich hin kommen :gruebel: Muss ich mal auch ausprobieren :)

Ich habe dieses Wochenende auf unserem Handarbeitstreffen einen Gürtel in der Methode mit dem 2 mal verdrehen, bei dir ganz links, gemacht:
http://lh6.google.com/Fruuuke/RsGQJ8V9CbI/AAAAAAAAACM/G30SMbMmXpc/Zo%C3%A9g%C3%BCrtel.jpg?imgmax=640

http://lh3.google.com/Fruuuke/RsGQMMV9CcI/AAAAAAAAACU/TKJHkgaq3Nk/neuerSprangwebrahmen%20%283%29.jpg?imgmax=512
Ein Held, der immer siegt, verfällt.

Berichte über Fraukes Erlebnisse und Bastelein
http://fruuuke.blogspot.com
Benutzeravatar
Frauke
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.01.2007, 13:38
Wohnort: Lienen a.T.W.

Vorherige

Zurück zu Sprang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron