Sprangliteratur gesucht

Hier geht es um Sprangtechnik!

Moderator: Moderatoren

Sprangliteratur gesucht

Beitragvon vampysabs » 24.06.2012, 19:06

Hallo zusammen,

ich bin auch eine Spranganfängerin und habe anhand der bekannten Internetanleitungen bei Phiala usw. schon 2,3 Bänder hergestellt.
Als Rahmen habe ich inzwischen einen Holzbock ausm Baumarkt genommen *hihi* und arbeite mit Stäben.
Den Abschluss in der Mitte habe ich auch wie bei Phiala gemacht, leider bleibt sehr viel Raum übrig (nächstemal mach ichs mit ner Häkelnadel).

Jetzt habe ich wieder aktiv nach Informationen und Anleitungen gesucht, stoße aber immer nur auf halbgare Anleitungen :undecided:
So ganz raff ich das Prinzip noch nicht, und wie daraus jemals ein Beutel entstehen oder so ein schönes Muster reinkommen soll, ist mir ein Rätsel.
Am allerbesten check ich das, wenn es mir jemand zeigt. Hab aber noch keinen getroffen der es kann.

Und man wird immer wieder auf Collingwoods Buch gestoßen (leider in Englisch), das ich natürlich auch nirgends finde.

Jetzt wollte ich mal fragen, wer das Buch denn schonmal kopiert oder eingescannt hat, und bereit wäre es mir als PDF oder kopiert zu schicken?? :lesen:

Hat jemand das Buch "Sprang unsprung" schon ausprobiert??

Welche anderen Bücher sind ebenso wichtig und gut erklärt und notwendig? Gibts was deutsches?!
*alles haben will* :-)

Vielleicht hat ja auch jemand Lust, Videos (auf deutsch) zu drehen und bei Youtube online zu stellen?!

Freu mich über eure Antworten, ihr alten Sprang-Hasen :cool:
Den Alltag entschleunigen :)
vampysabs
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Sabam » 24.06.2012, 20:17

Hallo,
ich habe zwar das englische Buch nicht, aber ein sehr gutes altes Buch. Allerdings ist es auf holländisch. Mich hat das aber nicht wirklich gestört, weil die Bilder alles sehr gut beschreiben.
Wenn du Interesse hast, könnte ich es dir schicken als PDF. Das gibt es als freien Download, aber leider finde ich den Link nicht mehr (neuer Computer)