Töpfern mit Kindern

Vom Tongewicht für den Gewichtswebstuhl über den Tonwirtel für die eigene Spindel bis zum Kugeltopf - hier wird getöpfert!

Moderator: Moderatoren

Töpfern mit Kindern

Beitragvon ronisch15 » 13.10.2017, 07:58

Hallo zusammen,
hat von euch irgendwer Erfahrung mit Töpfern für Kinder? Ich würde gerne mit meinen Kindergartenkindern mit Ton experimentieren. Das heißt nicht unbedingt ein fertiges Produkt töpfern sondern viel mehr ein kreatives Arbeiten fördern. Möglicherweise verknüpft mit einer netten Geschichte oder einem Lied.
Vielen Dank für euren Input!
LG
ronisch15
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2017, 07:51

Re: Töpfern mit Kindern

Beitragvon ronisch15 » 15.10.2017, 10:26

Hallo nochmal,

keine Ahnung wie aktiv dieses Forum ist, aber wer sich noch dafür interessiert, hier folgende Infos:
- Ein nettes Buch (bekommt man bei Amazon): Meine Welt in Ton: Töpfern mit Kindern und Jugendlichen. Ein praktisches Handbuch für Kindergarten, Schule und Freizeit
- und hier eine nette Website zum Thema Töpfern für Kinder

Würde mich über eure Erfahrungen unt Tipps sehr freuen.

LG
ronisch15
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2017, 07:51

Re: Töpfern mit Kindern

Beitragvon Allyfants » 15.10.2017, 18:29

Ich glaube nicht, dass es unter uns viele Töpferbegeisterte gibt. Es wäre schön, wenn du dich im Mitgliederbereich kurz vorstellen könntest und Werbelinks erst bei Interesse postest. So sieht es aus, als ob du gar keine Hilfe bräuchtest, sondern nur Bücher verkaufen willst.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 987
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Töpfern mit Kindern

Beitragvon Fiora » 08.11.2017, 10:16

Hallo,

ich kann mich zumindest dran erinnern, auch wenn das schon eine ganze Zeit her ist, dass wir als Kinder öfter mal getöpfert haben, auch in Gruppen.
Das hat Spaß gemacht und war mMn auch kreativitätsfördernd.
Also nur zu :)
Fiora
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2017, 17:18


Zurück zu Töpferarbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron