Brennöfen

Vom Tongewicht für den Gewichtswebstuhl über den Tonwirtel für die eigene Spindel bis zum Kugeltopf - hier wird getöpfert!

Moderator: Moderatoren

Brennöfen

Beitragvon N.R.U. » 16.07.2004, 19:34

Luthien hat geschrieben:nachdem hier ja auch viele Karfunkel-Leser/innen sind ... ich hab ja sofort nach dem Ton-Artikel geguckt ... und da wird ja so leichtweg geschrieben, man könne Ton einfach so im offenen Feuer brennen

da bin ich jetzt aber schona weng skeptisch ... aber verrückt genug, das mal auszuprobieren ... meint ihr das könnte klappen?

www.freies-Burgvolk.de
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
N.R.U.
nicht registrierter User

Beitragvon Flinkhand » 18.07.2004, 20:55

Ich kenne mich mit Ton nicht so gut aus, aber ich glaube, die Hitze eines offenen Feuers reicht nicht aus. Vielleicht würde es gehen, ein Feuer in einer Kuhle zu machen, die Töpferarbeiten hineinzulegen und das Ganze dann abzudecken oder sowas ... jedenfalls bräuchte man schon eine Möglichkeit, um die Hitze irgendwie einzuschließen und so zu halten. Am offenen Feuer geht das wahrscheinlich nicht, würde ich meinen.

Aber wie gesagt, ich bin keine Spezialisting

Viele liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon N.R.U. » 18.07.2004, 21:06

Landogar hat geschrieben:
Hallo zusammen!