Hirnholz / Längsholz

Hier könnt Ihr Begriffe aus dem Bereich Handwerk definieren oder erklären, die dann in ein Fachwörter-Lexikon oder auch Glossar aufgenommen werden sollen.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon bootsbauer » 09.11.2007, 07:46

:dizzy: :blush:
Öhömmmm, ja, ich hab das Bild wohl zweimal abgeschickt, weil ich dachte beim ersten Mal wäre es nicht angekommen.......


gruß,
Roland
bootsbauer
 

Beitragvon Ollibert24 » 10.11.2007, 10:33

bootsbauer hat geschrieben:Jedem der sich mit Holzbearbeitung beschäftigen will, sei für das Grundlagenwissen das Buch
"Technologie Holz" Grundstufe ISBN-10: 3507910128
empfohlen, das Basiswissen wird hier sehr gut vermittelt.


Hallo, wen's interessiert, ist wohl ein Lehrbuch für Holzverarbeitende Berufe. Themen: Ausbildung und Arbeitsplätze im Berufsfeld Holztechnik, Werkstoff Holz, Furniere und Plattenwerkstoffe, Holzverarbeitung mit spanenden Werkzeugen, Verbinden von Teilen aus Holz und Holzwerkstoffen...

Hatte auf bootsbauers Hinweis hin mal bei Amazon gestöbert und es für 2,95 € (+ 3,- Versand) erstanden. Sieht ganz interessant aus :lesen: (bin holzhandwerklich laienhafter Autodidakt :undecided: )

Von Bearbeitung in Faserrichtung, quer zu Faser / "zwerch" und senkrecht zur Faser / "über Hirn" steht auch was drin ;-)

Gruß
Ollie
Benutzeravatar
Ollibert24
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2007, 12:33
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Bereich Handwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast