Die broschierten Borten aus Birka

Hier geht es um Bänder nach historischen Vorlagen. Wer hat Vorlagen, aus welcher Zeit gibt es welche Funde?

Moderator: Moderatoren

Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon SilviaAisling » 25.08.2016, 17:22

Moin,

da ich keinen passenden Thread gefunden habe, obwohl es ja soooo viele schöne Muster aus Birka gibt, mach ich dafür doch einfach mal einen 'Sammelthread' auf und füll ihn gleich mit einigen Bildern ;-)

Vor langer Zeit habe ich nach Egon Hansen Birka B20 gewebt. Heute würde ich es anders machen, aber damals war ich überglücklich, dass ich ein historisches Muster weben konnte.
Bild
mehr Infos hier: http://aisling.biz/index.php/galerie/historisch/fruehmittelalter/57-birka-b20

Birka B9 - eine recht schmale Borte
Bild
mehr Infos hier: http://aisling.biz/index.php/galerie/historisch/fruehmittelalter/190-231-birka-b9

Meine neueste Arbeit: Birka B2, einfach und schnell gewebt:
Bild
mehr Infos hier: http://aisling.biz/index.php/galerie/historisch/fruehmittelalter/271-birka-b2

Was habt ihr schon aus Birka gewebt?
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon Brettchenweber » 25.12.2017, 11:48

Hallo miteinander!
Nachträglich an alle ein frohes Fest!
Nachdem Broschuren die meinen nicht sind, habe ich mal ein Birka Band in 2-Loch Technik aber mit 4-Farben (...Sulawesi) nachgearbeitet. Als Material diente Schmetz Realseide.
lG Friedrich
Dateianhänge
Birka_klein.jpg
Birka_klein.jpg (102.29 KiB) 1347-mal betrachtet
Willst Du recht haben oder glücklich sein ?
Benutzeravatar
Brettchenweber
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.01.2006, 21:14
Wohnort: Nähe Linz/Donau Oberösterreich

Re: Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon SilviaAisling » 25.12.2017, 13:40

Das sieht richtig schick aus!
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon blue » 25.12.2017, 15:30

Sieht total modern aus.

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und immer genug Garn und freie Brettchen ;-)
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3949
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon SilviaAisling » 30.12.2017, 07:51

Bild

Birka B2 jetzt auch in silber broschiert ;-)

Mehr Infos zu der Borte gibt es hier http://aislingde.blogspot.de/2017/12/birka-b2.html
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Die broschierten Borten aus Birka

Beitragvon SilviaAisling » 10.09.2018, 16:21

Bild

Birka B22 mir macht das Broschieren gerade sehr viel Spaß und geht gut von der Hand.

Mehr Informationen hier http://aislingde.blogspot.com/2018/09/birka-b22.html
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2013, 16:44


Zurück zu Rekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron