Vorlagen 13./14. Jhdt.

Hier geht es um Bänder nach historischen Vorlagen. Wer hat Vorlagen, aus welcher Zeit gibt es welche Funde?

Moderator: Moderatoren

Vorlagen 13./14. Jhdt.

Beitragvon quesselchen » 17.05.2006, 23:13

Da ich nichts zu diesem Zeitraum gefunden habe, erdreiste ich mich als Neuling gleich ein komplett neues Thema anzufangen...
Sorry, wenn's doch schon was dazu gibt - ich neigen zur selektiver Blindheit...

Ich suche nach Mustern (möglichst Patronen) aus dem 13./14. Jhdt. Vorzugsweise aus dem 14.ten. Und wenn's dann auch noch von der Insel hier käme wär's ganz toll. Aber auch andere Muster aus diesem Zeitraum wären seeeehr willkommen... Bütte? :biggrin:
Ich stelle mich im Moment anscheinend etwas dumm bei der Suche an - ich finde rein gar nichts. Bis jetzt dachte ich, dass es das Brettchenweben in dieser Zeit noch gegeben hat - zumindest (als Körper und Broschiert) für klerikale Bänder etc. Liege ich da falsch??
quesselchen
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2006, 22:41
Wohnort: Cardiff

Beitragvon Flinkhand » 18.05.2006, 05:15

Hallo quesselchen,

ich habe das Thema mal zu den "Rekonstruktionen" verschoben, weil du ja historische Vorlagen suchst und das dann hier am besten passt ;-)

Für's 13. / 14. kann ich eigentlich nur das Buch von Nancy Spies "Ecclastical Pomp and Aristocratic Circumstance" empfehlen. Es sind ausschließlich Vorlagen für Broschiermuster drin, vom 06. bis 15. Jhd.

Zu beziehen über VS Books

Viele liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast