Gewichtswebstuhl bauen

Was man nicht kaufen kann, muß man sich eben selber bauen. Hier geht es darum, wie man sich Werkzeuge und Arbeitsgeräte von der Dreule bis zum Gewichtswebstuhl selber bauen kann.

Moderator: Moderatoren

Gewichtswebstuhl bauen

Beitragvon FaethorFerenczy » 20.04.2005, 22:20

Heilsa.
Also da ich leider nicht die zeit und das geld hab um beim Agil-Kurs für Gewichtswebstuhlbau mitzumachen wollt ich wissen, ob es auch Bücher oder Anleitungen im Web gibt die einem detailliert beschreiben wie man so ein teil macht. Eine Bedienungsanleitung wär natürlich auch nicht so schlecht da ich mich wie gesagt beim arbeiten mit Garn und dergleichen manchmal nich so doll anstell.
ár ok friðr
Ina
".....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element!....."
Benutzeravatar
FaethorFerenczy
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.12.2005, 18:03
Wohnort: Ismaning

Beitragvon N.R.U. » 22.04.2005, 10:17

Julie hat geschrieben:Huhu,

im Netz findet sich (wie könnte es anders sein) ziemlich viel dazu, geh doch mal googlen!
Ich habe einige englische Bauanleitungen gefunden
-> warp weighted loom

Die Anleitungen dazu sind (finde ich) allerdings nicht soooo simpel, am besten wäre es, denke ich, einen Kurs zu besuchen...

Liebe Grüße


(Kleine Bemerkung von Ingo dazu:
Es ist leider überhaupt nicht ersichtlich, ob "warp weighted loom" ein link ins Internet sein soll oder nur die bei Google einzugebende Suchwortliste - um anderen eine echte Hilfe zu geben, wäre hier ein klareres Vorgehen besser [z.B. links auch mit der Linkfunktion - Weltkugelsymbol - erstellen] - Danke im Namen der Moderatoren)

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2005 - 12:55 von Ingo aktualisiert
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon FaethorFerenczy » 23.04.2005, 20:03

Heilsa.
Ich weiß das Google die beste Adresse ist, ich hab mich auch schon mal kurz umgesehn aber irgendwie sind
suchmaschinen jeglicher art nicht unbedingt meine freunde, soll heißen ich komm damit gar nicht klar. wahrscheinlich liegts an mir aber ich krieg nie das was ich suche. die seiten die man mit der englischen bezeichnung kriegt sind nicht schlecht, nur is da wieder das problem das ich nicht besonders gut englisch lesen kann. sprechen is eigentlich kein problem aber mit lesen haperts doch arg.
trotzdem vielen dank, vielleicht kann mir mein mann helfen, der hat verwandte in amerika.
ár ok friðr
Ina
".....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element!....."
Benutzeravatar
FaethorFerenczy
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.12.2005, 18:03
Wohnort: Ismaning

Beitragvon Flinkhand » 23.04.2005, 21:55

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Hayden auf ihrer HP eine Bauanleitung, aber die Seite ist momentan nicht verfügbar Aber vielleicht ist das nur vorübergehend.... die URL lautet diehayden . Probier doch ab und zu mal, ob die Seite wieder läuft.

Viele liebe Grüße,


[mod="Melnibone"] Link berichtigt[/mod]
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon N.R.U. » 27.04.2005, 22:57

Julie hat geschrieben:Huhu, sorry, hab das irgendwie verpeilt...hier mal ein paar links:

Erstens... blloom

Zweitens... WARP

Drittens... wwloom

Viertens... 20wwl

Ich hoffe, die links funktionieren...
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon FaethorFerenczy » 28.04.2005, 21:22

Heilsa.
Danke für die Links, deiner funzt leider nicht flinkhand da komm ich auf ne ganz andere seite, aber die von julie funzen alle, ich muß nur meinen mann davon überzeugen sie mir zu übersetzen.
vielen dank und liebe grüße
ina
".....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element!....."
Benutzeravatar
FaethorFerenczy
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.12.2005, 18:03
Wohnort: Ismaning

Beitragvon N.R.U. » 29.04.2005, 09:05

Luthien hat geschrieben:hallo FaethorFerenczy !!!

also einen Gewichtswebstuhl zu bauen, ist eigentlich nicht so schwer ... du brauchst einfach nur ein einigermassen gutes Bild und dann kann dir das jeder Schreiner oder Hobbyschreiner herstellen ... ich hab meinen auch nur ein Bild mitgegeben und es wurde mir versprochen, dass sie demnächst damit anfangen ... ich sehe höchstens mit den Gewichten ein Problem ... aber das kriegt man auch hin *zuversichtlich bin* ... es gab mal eine schöne Anleitung im Netz, aber die Seite ist leider nichtmehr erreichbar ... vielleicht kann ich meine Bauer ja dazu überreden, eine Fotostory zu machen *auf to-do-Liste schreib*

www.freies-Burgvolk.de
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon N.R.U. » 17.06.2005, 19:53

DasMau hat geschrieben:Also ich finde diese Seite sehr aufsschlussreich Jetzt aber
Webversuche

Sie ist zwar jetzt nicht explizit mit Bauanleitung aber ich finde das die Bilder doch sehr hilfreich sind.

Sophia, ein wenig spät aber besser als nie

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 - 21:34 von DasMau aktualisiert
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon N.R.U. » 17.06.2005, 20:22

selana hat geschrieben:ähm, du hast da versehentlich nen E-Mail-Link draus gemacht, da geht immer der Outlook auf... Verlinken geht nicht mit dem @ sondern mit der Weltkugel oben

Handarbeitskram
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon N.R.U. » 17.06.2005, 20:35

DasMau hat geschrieben:Ups , ist schon behoben link ist funktionsfähig
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Nächste

Zurück zu Werkzeuge und Gerätschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast