Würzburger Mittelalterstammtisch

Auf speziellen Wunsch ...

Moderator: Moderatoren

Würzburger Mittelalterstammtisch

Beitragvon zwockele » 26.10.2006, 17:22

Hallo :hand:,

am 15.11.2006 findet der nächste Würzburger Mittelalterstammtisch statt.

Ort: Guttenberger Forsthaus, zwischen Reichenberg und Kist,
Uhrzeit: um 19:30 Uhr.

Wir treffen uns in gemütlicher Runde zum gemeinsamen essen, wer will kann Handarbeiten mitbringen. Wir erarbeiten keine mittelalterlichen Themen. :stricken:

Bei Rückfragen bitte bei mir melden
Ich freue mich auf euch

Maria/Zwockele
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitragvon Wyvern » 27.10.2006, 00:35

Wäre dieser Beitrag nicht besser unter "Regionale Treffen" angesiedelt?
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Sandra » 27.10.2006, 08:38

:verschoben:
Das gehört doch zu den Treffen.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon André » 27.10.2006, 09:27

Hm, dazu würde mich interessieren, wer da kommt und was da abgeht. Was genau bedeutet "Wir erarbeiten keine mittelalterlichen Themen"? Ich dachte, ein Stammtisch dient dem Erfahrungsaustausch?
André
 

Beitragvon zwockele » 29.10.2006, 07:36

Hallo,

mit "wir erarbeiten keine mittelalterlichen Themen" ist gemeint das wir kein spezielles Thema vorbereiten um es den anderen vorzutragen.

Was nicht heißt das wir nicht diskutieren, klönen, lästern uns austauschen oder sonstige Dinge tun.
Ich möchte nur nicht das jemand vorbei kommt und erwartet das er einen Vortrag oder Einführungsseminar bekommt.

Es wird meistens erzählt was der einzelne die letzte Zeit erlebt hat und wir essen zusammen, manche basteln auch an kleineren Dingen, halt im Rahmen da wir in einem öffentlichen Lokal sind.


Grüße Maria
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitragvon zwockele » 19.12.2006, 18:18

Hallo alle miteinander und besonders die rund um Wü, :gruppe:

im neuen Jahr treffen wir uns am Mittwoch den 24.01. wieder zum Stammtisch. Uhrzeit und Ort wie gehabt ( 19:30; Guttenberger Forsthaus )

Wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Desweiteren bereite ich ein Samstagabendtreffen in einem sehr gemütlichen Gasthaus Nähe Rothenburg/Tauber vor. Eventuell mit Themenessen je nachdem was machbar ist. Hp ist bei mir erfahrbar. Der Termin wird irgendwann Mitte/Ende Februar sein. :ichmachs:

Bis bald
Maria
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitragvon zwockele » 29.01.2007, 17:18

Hallöle,

nachdem der letzte Stammtisch wegen dem Würzburger Wintereinbruch kurzfristig abgesagt werden nußte, treffen wir uns diesmal am Mittwoch dem 07.02.2007 im Forsthaus Guttenberg. Uhrzeit 19:30.
Bitte kurze mail wenn ihr mitkommen wollt - wegen der Tischreservierung.


Vorankündigung:

Hallo,
für ein übergreifendes Treffen haben wir die Möglichkeit uns am Samstag dem 24. März/17:30 Uhr in einem netten gemütlichen Gasthaus im Nebensaal zu treffen. :gruppe:
Die Küche ist äußerst lecker und hat Suchtcharakter. Die Köchin ist superspitze und passt die Gerichte nach Bedarf/Lust/Laune/Jahreszeit an. Die Küche verwendet ausschließlich Bioprodukte und Produkte aus der Umgebung an,die jeweils ganz frisch zubereitet werden. Für alle die schon länger in der MA - Szene sind, müssten die Besitzer noch aus den verschiedenen Märkten bekannt sein. :hunger:
Ich hätte die Möglichkeit ein Mittelalterlich angehauchtes Mehrgängemenü zusammenstellen zu lassen - wobei ich an 3-4 Gänge gedacht hatte ( ansonsten droht Explosionsgefahr *gg* ).
Die Kosten werden für das Essen so circa. 35 €uro ohne Getränke betragen. ( z.B.habe ich am Wochenende für ein 3 Gängemenü mit Wild 28,70 € bezahlt o. Getränke )
Das Gasthaus ist direkt in Diebach bei Rothenburg o.b. der Tauber. Von Würzburg und Kitzingen ca. 45 Autominuten entfernt. In der Nähe befindet sich das Schloss Schillingsfürst und das Freilicht Museum Bad Windsheim.

Hier mal der Link zum gucken: www.die-krone.com wobei man dort echt nicht erkennen kann wie lecker es da schmeckt.

Ich habe mir gedacht das jeder dem es möglich ist in seiner MA- Gewandung kommt.
Ich brauche definitiv feste Zusagen bis spätestens zum 01.03.2007.


Freue mich was von Euch zu hören
Maria/Zwockele
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Änderung

Beitragvon zwockele » 04.02.2007, 20:12

Der Ort des Treffens hat sich geändert:

Wir treffen uns in den Kürnachtalstuben; Weg zum Sportplatz 8; Würzburg/Lengfeld. Uhrzeit etc. wie immer.


Sorry
Maria
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitragvon zwockele » 11.03.2007, 10:55

Grützi, :hutab:

der nächste Stammtisch findet am 04. April 2007 im Guttenberger Forsthaus statt. Uhrzeit um 19:30 Uhr.
Wenn Du kommen willst, bitte kurze Nachricht an mich, damit genug Platz ich reservieren kann.


Grüße Maria
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitragvon zwockele » 03.05.2007, 16:58

Hallo,

der Würzburger Stammtisch findet am 23.05.2007 in Fuchsstadt statt.
Uhrzeit 19:30 wie immer. :beer:

Diesmal treffen wir uns bei einem "Stammtischbruder" zuhause, deswegen bitte mich wegen der Adresse kontakten ( Ich denke es hat jeder Verständnis dafür das ich hier die Adresse nicht veröffentliche). Wir werden diesmal den Pizzalieferdienst in Anspruch nehmen ;-)

Es freut sich auf Euch



Marie Günther
Benutzeravatar
zwockele
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006, 12:23
Wohnort: Nähe Würzburg

Nächste

Zurück zu Franken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast