Mittelfranken-Stammtisch

Auf speziellen Wunsch ...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Sandra » 23.05.2009, 17:11

Das Angebot mit großem Museum und kleinem Zimmer steht :-)

@Thea: Na, schon geschärt? Ich hab am Mittwoch endlich den Rautenköper fertig gemacht und bis gestern neu gebäumt etc. Der erste Meter ist schon fertig gewebt. Und wie weit sind deine 5,50m? :biggrin:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon TheaEvanda » 23.05.2009, 18:29

Tja, ich war gaaaanz fleissig.

ich habe...

... die Hanfkette fertig und abgehäkelt
... die Kettte für die Wanderhose fertig und abgehäkelt
--- die Kette für die Handtücher auf dem Schärbaum (mir ist das Garn ausgegangen und Traub hatte Freitag zu, also kommt das Ersatzgarn erst Dienstag :-) )

Gerade nähe ich meine Sommergarderobe: Bahnenkleider (eins Leinen, eins Seide) und Überkleider (eins Baumwolle, eins Seiden-Chiffon). Bis ich damit fertig bin, dauert's aber noch etwas, da das Baumwollstück unsichtbare Kappnähte bekommt.

Bilder sind in meinem Blog.

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon TheaEvanda » 08.06.2009, 10:45

Kleine Erinnerung:

Steht Fronleichnam noch auf der Liste der möglichen Termine?

Gegenwärtig bin ich faaaaaul, deshalb schlage ich mal Herzogenaurach-mit-großem-Wohnzimmer vor. Da kann ich dann auch an meinen Handtüchern weiterweben, die müssen am 25.6. fertig sein.

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Sandra » 08.06.2009, 11:07

Naaa guuut.
Ich schließe mich der Mehrheit an.
Allerdings habe ich das kurz-vor-Veranstaltung-Fieber und muss noch gefühlte 1000 Sachen fertig machen.
Andererseits könnten wir auch einen spontanen kleinen Färbeworkshop machen. Gebeizt hab ich schon und ich könnte meinen 30l-Elektropott mitbringen.

Wie sieht es zeitlich aus?

Am Wochenende ist übrigens Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein. Ich werde wohl am Samstag hinfahren. Wen von euch treffe ich dort?
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon TheaEvanda » 09.06.2009, 18:45

Also, ich kann das Wohnzimmer ab 11:00 Uhr "bezugsfertig" haben, dafür müssten wir aber um 19:00 Uhr schluss machen, da meine Schwester grillt.

(Wer also nach dem Werkeltreffen noch nach Roth mitfahren und mitgrillen möchte - fühlt euch eingeladen).

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Sandra » 10.06.2009, 09:20

Ok, ich stehe um 11 auf der Matte.
Muss heute nur noch schnell den Brettchenwebstuhl aufschären...
Liebe Grüße, Sandra

Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon TheaEvanda » 10.06.2009, 11:10

LOL. Ich mache gerade den Tischwebstuhl fertig, damit ich morgen (ohne zu Fluchen) arbeiten kann :-)

Tun wir also so, als hätten wir in der letzten Zeit was gemacht...

Kommt ncoh jemand? So ganz spontan?
Ich koche noch eine Rindfleischsuppe oder etwas ähnliches als Mittagessen, ausser jemand mag das nicht?

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Werkeltreffen cum Rollenspiel

Beitragvon TheaEvanda » 04.07.2009, 18:09

Terminvorschlag für das nächste Werkeltreffen wäre 25.7. oder 26.7.

Wir haben uns überlegt, parallel dazu eine kleine Rollenspielrunde laufen zu lassen - nach System DSA (alte Regeln) oder D&D. Einen Dummen... äh, Spielleiter haben wir schon, und anfängerfreundlich sind wir auch.

Also schwebt uns ein Rollenspielnachmittag (nur zum Spass) mit Handarbeiten oder wahlweise ein Handarbeitsnachmittag mit Rollenspiel vor.

Naschereien, Getränke und eventuell auch ein Abendessen werden von mir gestellt, und das Wohnzimmer in Herzogenaurach fasst viele Leute ;-)

Welchen Termin würdet ihr denn bevorzugen, und wer kommt?

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Sandra » 05.07.2009, 11:40

Ich komme, Termin ist mir egal.
Falls irgendwer überhaupt nicht am Wochenende kann, hätte ich auch den 27. im Angebot (ich hätte frei, wir könnten also auch früh los legen :biggrin: )
Liebe Grüße, Sandra

Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon TheaEvanda » 12.07.2009, 14:12

Ich habe gerade für den 25.7. einen unverschiebbaren Termin reinbekommen, also bleiben uns Sonntag der 26.7. oder Montag, der 27.7. für's Werkeltreffen.

Wenn Bedarf besteht, ist das Wohnzimmer auch schon um 9:00 Uhr früh zu haben ;-)

Wie sieht's aus?

--Thea
Herzogenaurach, Germany
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Franken