Historischer Eichen-Flachwebstuhl

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Historischer Eichen-Flachwebstuhl

Beitragvon Florentine » 10.06.2016, 14:46

Hallo, bei der Auflösung meines Elternhauses ist ein schöner alter Eichen-Flachwebstuhl übrig geblieben. Ich möchte ihn gerne in gute Hände abgeben, wurde schon gefragt, weiss aber gar nicht, ob man ihn noch beweben kann oder er eher nur noch als Ausstellungstück geeignet ist.
Hat jemand Erfahrung mit so alten Flachwebstühlen und kann dazu etwas sagen?
Florentine
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2016, 14:32

Re: Historischer Eichen-Flachwebstuhl

Beitragvon Sandra » 12.06.2016, 19:47

Naja, so ohne ein paar aussagekräftige Fotos ist das schwierig. ;-)
Und war der Wurm schon drin? Bzw wie rostig sind die Metallteile?
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast