Suche Hilfe beim Weben auf Rahmen

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon marled » 21.05.2007, 16:53

Gut, dann planen wir doch einfach mal für den November. Der 1. November ist ein Donnerstag, da würde sich ja vielleicht das darauffolgende Wochenende, also der 3./4 November anbieten und die, die weit fahren müssten, können auch gern schon am Freitag anreisen.
wir haben ein reguläres Gästezimmer mit zwei Betten und noch einige Notbetten, die man in diversen anderen Zimmern aufschlagen kann.
Planung wäre dann für Samstag Planung eines Gewebes, Schären, Aufbäumen, Einzug und Blattstich und Sonntag könnte dann jede mal ihr Geschick am Trittwebstuhl probieren. Parallel dazu würden die anderen an diversen Webrahmen einfache Gewebe, evtl mit eingelesenen Mustern weben. Natürlich wäre auch für andere Aktivitäten nebenbei noch Zeit!
Da ich noch alles Mögliche an Garn und Webrahmen habe, bräuchtet ihr auch nix mitzubringen außer guter Laune.
Ich setze diese Einladung auch in die Sparte: Regionale Treffen. Es wäre schön, wenn sich jede/r anmelden würde, damit ich planen kann.
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon marion.nigg » 25.05.2007, 13:04

Wäre schön an Eurem Treffen teilzunehmen, geht aber leider nicht , weil mein Jüngster genau am 3.11. Geburtstag hat. Bekomme dann Ärger mit der Familie. Vielleicht findet ja noch mal etwas dieser Art statt.
Gruß Marion
marion.nigg
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2007, 10:52
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Tatanka » 19.07.2007, 15:42

will auch weben lernen!!
wäre an einem webtreffen interresiert,

hui wie schön
Benutzeravatar
Tatanka
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2007, 12:26
Wohnort: berlin

Beitragvon Sturmkuchen » 20.07.2007, 06:40

Bin dabei!

Ich kann gerne zeigen, wie das Vorbereiten der drei Schäfte für den halben Köper funktioniert.

@Marion: Sorry, bin seit Wochen mit Vorbereitungen für Ratzeburg geblockt. In der zweiten Augustwoche hätte ich noch Urlaub... :biggrin: (Ich sammel fleißig Stockrosen- und Hisbiskusblüten zum Färben!)

Da wohnt man ein Dorf auseinander und die Zeit passt nicht. Ts.
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Benutzeravatar
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 531
Registriert: 27.11.2006, 09:04
Wohnort: Lohmar

Beitragvon marled » 20.07.2007, 07:30

@Tatanka:
Guck mal unter Veranstaltungen -> Regionales - > Rheinland-Pfalz, da ist das Thema auch noch mal drin!

Gruß

marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Vorherige

Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast