Fertige Ware vom Warenbaum ab

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Fertige Ware vom Warenbaum ab

Beitragvon Buetti » 17.06.2007, 09:13

Ein Hallo aus Frankfurt

Ich habe 9m Kette aufgebäumt. Dies ist für 2 Capes gedacht. Für jedes Cape brauch ich 2 Schals. Nun Meine frage.
Jeden fertigen Schal vom Warenbaum abmachen oder drauf lassen? Wenn darauf lassen, wie mache ich das mit den Fransen zwischen den Schals?
Grüße aus Frankfurt
Buetti
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2006, 11:19
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon marled » 17.06.2007, 10:00

Oh man, du bist aber echt fleißig! Ich komme im Moment überhaupt nicht zum Weben, obwohl ich eigentlich x Aufträge habe :dizzy:

Aber mal zu deiner Frage: du kannst natürlich nach jedem Cape abschneiden, musst dann aber wieder neu anknüpfen! Das empfiehlt sich, wenn die Spannung deiner Kettfäden unregelmäßig ist. Falls es da aber nix zu meckern gibt, sparst du dir Arbeit mit zwei Papp- oder doppelten Packpapierstreifen, die du in Fransenbreite schneidest und einfach mit einwebst!
Schönen Sonntag noch, geh jetzt gleich mal Schären!
Marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron