Trennstab und Gatterkamm

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Trennstab und Gatterkamm

Beitragvon Kattugla » 29.11.2008, 20:22

Ihr Lieben,

mein Rahmen hat mich voll im Beschlag. Zur Zeit ist da noch dunkelgrüne Wolle in Leinwandbindung drauf, die ein Schal werden will.

Nun bin ich halt an dem Punkt, an dem vermutlich alle beizeiten landen, denen Leinwandbindung auf dem Rahmen nicht reicht.
Doch bevor ich ans Experimentieren gehe, frag ich halt hier mal nach, ob jemand schonmal Abwandlungen mit Gatterkamm und Trennstab im Tieffach gemacht hat. Möglichkeiten hat es da ja einige, mit ein paar Flottierungen herumzuspielen.
Mir schweben zum Beispiel zwei Kettfäden Schlitz, einer Loch vor und ein Fachwechsel im Dreierrhythmus (Hochfach, Tieffach, Trennstab...) - gibts noch andere Ideen?

neugieriege Grüße
Kattugla
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast