1.Webversuch fertig!

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

1.Webversuch fertig!

Beitragvon jacky » 03.03.2009, 01:12

Es ist geschafft! :hurrah:
Heute war ich fleißig am Fächer auftrennen, Wollfäden anknoten und zwischendrin auch weben und haben meinen 1.Webversuch fertiggestellt.
Erstmal keine Dochtwolle mehr, obwohl es wie ich finde echt schön geworden ist. :blush:
Jetzt müssen Gaby und Alexa nur noch mal schnell in der Woche vorbeischauen, um mir beim Aufzug zu helfen und schon kann es weitergehen. :liebhab:

Fotos findet ihr auf meinen Blog!

Jackys Blog oder hier Blog
Benutzeravatar
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin
 
Beiträge: 320
Registriert: 13.11.2006, 22:16
Wohnort: Hillerse

Beitragvon Cerid » 03.03.2009, 08:28

Hey echt schön geworden ist das! Ich hatte mich schon gewundert, daß du für die Kette ein Dochtgarn nimmst... hab aber nicht gewusst, daß das dein erster Webversuch ist. Aber ist doch trotzdem superprima geworden :biggrin:
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Tjorven » 03.03.2009, 08:30

Du bist doch echt verrückt - erster Versuch, ja... also das mit dem Dochtgarn stelle ich mir kriminell vor, aber wirklich SUPERSCHÖN geworden!!!

Vielleicht schmeiße ich meinen Kircher-Rahmen doch nicht weg - kommst du zum Aufbäumen vorbei :devil: ?
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Liekendeelerdeern » 03.03.2009, 08:56

Moin Jacky...

ich muß zugeben ich habe gestern abend schon bei dir auf der Seite gespickt :blush:

und das Tuch ist echt klasse geworden.... :knorke:

Ist das Tuch immer noch so fleeceflauschig wie ich es von Kleinberntden in Erinnerung habe? :wideeyed:
Always in Service to the Dream

Kalina von Liubice (Katie)
Benutzeravatar
Liekendeelerdeern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.07.2008, 08:20
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein

Beitragvon Carola » 03.03.2009, 11:26

Wirklich wunderschön! :respect:
Sowas will ich auch mal :sabber:
www.igwolf.de
jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627
Versuch es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser.
(S. Beckett)
Benutzeravatar
Carola
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1104
Registriert: 16.01.2007, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon jacky » 03.03.2009, 12:12

Ja total flauschig, obwohl man man natürlich merkt dass es Wolle ist.
Ich habe sogar das Gefühl sie ist irgendwie leicht fettig(lanolinhaltiger?)geworden, obwohl das ja eigentlich nicht funktioniert :gruebel: .
Wer weiss woran es liegt - ich nicht :devil:!

Jetzt muß ich nur Carsten davon abhalten, es sich anzueignen :motz:
und überlegen was draus wird.
Aus dem Schnüffeldeckenalter :zzz: bin ich ja eigentlich raus und zur Nutzung als Kniedecke :couchpotatoe: noch etwas zu jung :old: .
Benutzeravatar
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin
 
Beiträge: 320
Registriert: 13.11.2006, 22:16
Wohnort: Hillerse

Beitragvon Sanja » 03.03.2009, 15:05

Soso, jetzt hat der Webvirus Dich also auch erwischt! :biggrin: Ich bin auch immer wieder fasziniert, was für schöne Dinge unter meinen Händen entstehen. Mich hat dafür das Nadeln gepackt, nachdem ich endlich geschnallt hatte, wie es funktioniert. Wir haben schonschöne Hobbies - leider werden die Tage dadurch nicht länger!...
Liebe Grüße,
Sanja
Sanja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 421
Registriert: 16.10.2008, 18:23
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon marled » 03.03.2009, 15:35

Ja, für den ersten Versuch vorbildlich. Auch die Farben gefallen mir, richtig frisch und fast schon sommerlich!
Ich wäre so gern beim FHT dabeigewesen, aber es wird auch in Zukunft nicht gehen, als Lehrerin hat man zwar recht viel Ferien, ist dafür aber immer an die festen Termine gebunden.
Marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Flötenschlumpf » 03.03.2009, 18:34

Hallo Jacky,
mensch, das ist ja super geworden. Das liegt aber bestimmt auch an deiner tollen Wolle :anbet: (ich träume jede Nacht davon - ehrlich).
Ich war noch nicht so fleißig. Meine Armstulpen sind leider noch nicht fertig. Bin halt doch etwas faul, obwohl ich bis zum Spinntreffen doch ganz viel fertig haben muss :herrje:
Liebe Grüße
Flötenschlumpf
Benutzeravatar
Flötenschlumpf
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2008, 10:32
Wohnort: Walkersbach

Beitragvon jacky » 03.03.2009, 23:32

Danke erstmal!Das baut mich ja auf und ich kann dann nächste Woche in Norwegen fleissig andere Garne zu weben ausprobieren ohne allzu deprimiert zu sein!

BARBARA! :motz: :nein: :nudelholz: :schlaeger:
Ich wusste doch, dass du den militärischen Ton brauchst!
Also ran jetzt und NADEL!!!!!!

@Sanja jaja das Nalbinding kann ganz schön süchtig machen und dabei bleibt es leider nicht...ich bin das beste Beispiel.
Unsere Wohnung gleicht langsam eher einer Textilwerkstatt :undecided:
Aber mein Mann trägt es mit Fassung - noch!
Ich darf sogar auf einen Webstuhl sparen :devil: .
Benutzeravatar
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin
 
Beiträge: 320
Registriert: 13.11.2006, 22:16
Wohnort: Hillerse

Nächste

Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron