Triloom

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Triloom

Beitragvon Annuschka » 11.10.2009, 16:22

Hallo!
War heute auf dem Treffen der Handspinngilde und hab da diese Triloom Webstühle gesehen. Jetzt such ich schon im ganzen Web nach einer Bau und Arbeitsanleitung. Nur leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht einer von euch dabei helfen? Wäre echt super.

Vielleicht weiß auch jemand hier wie lange man diese Technik schon verwendet. Also ob ich diesen Webrahmen, wenn ich ihn denn mal habe, auch auf die Märkte mitnehmen kann. Denn eigentlich hat das Prinzip recht simpel ausgeschaut.

Vielen Dank!

Schönen Sonntag noch

Annuschka
Schaut mal rein: www.magicusincendium.de wir würden uns freuen. Jetzt auch mit Brochieranleitung! ^^
Benutzeravatar
Annuschka
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2007, 12:35
Wohnort: Inzell

Beitragvon Kattugla » 11.10.2009, 16:25

Im Handspinnforum gibts dazu eine ganz gute Linksammlung. ;-)
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Rigana » 12.10.2009, 18:21

[mod="Rigana"]Da das hier eher eine Anfrage ist als ein tatsächlicher Link, verschiebe ich den Thread in die Rubrik "Weben".[/mod]

Zum Weben mit dem Triloom gibt es eine sehr lebhafte yahoo-Group :-) Die ist zwar englischsprachig, aber die zahlreichen Fotos sprechen für sich.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast