Wandbehangwebstuhl - Garn

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Wandbehangwebstuhl - Garn

Beitragvon Nienna » 03.02.2010, 13:21

Hallo alle zusammen! Ich hab mir einen Ashford Wandbehangwebstuhl bestellt, der nächste Woche ankommen soll. Zum Weben habe ich für den Anfang noch sehr viel mercerisiertes Baumwollgarn (ca. 125 m auf 50 g), jetzt weiß ich nur nicht, was ich zum Bespannen nehmen soll. Habe mich bei Traub umgeschaut. Die Farbe ist ja egal, nachdem man die Fäden nicht sieht, aber bei den Stärken blick ich nicht ganz durch :gruebel:
Welches Material und welche Stärke würdet ihr mir fürs Bespannen empfehlen? Und was sollte ich fürs Weben nach dem Baumwollgarn ausprobieren? Gibt es hier vielleicht jemanden aus Österreich, der einen österreichischen Vertriebspartner kennt?
LG Nienna
Nienna
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2009, 18:47

Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast