SOS----Suche Hilfe für WEbstuhl 4 tritte...bin Anfänger

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

SOS----Suche Hilfe für WEbstuhl 4 tritte...bin Anfänger

Beitragvon kiarachao » 06.04.2010, 18:57

Huhu habe einen 4 trittigen WEbstuhl erstanden und suche nun jemanden der mir etwas dabei hilft......ich befürchte das fängt beim richtig zuammenbauen an......ist vielleicht jemand in meiner Nähe der dazu Zeit und Lust hat ich bin auch gern bereit Benzingeld zu zahlen falls jemand etwas fahren müsste....
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Benutzeravatar
kiarachao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 203
Registriert: 14.05.2009, 19:24
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Beitragvon TheaEvanda » 07.04.2010, 09:22

Wenn du nach Herzogenaurach kommen kannst, dann ist dir Hilfe sicher - ich bin leider die nächsten Monate nicht "transportabel", und die nächsten sechs Wochen habe ich ärztliches Autofahrverbot, leider.

--Thea
Herzogenaurach, Germany
Benutzeravatar
TheaEvanda
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 213
Registriert: 02.04.2007, 14:13
Wohnort: Großraum Nürnberg

Beitragvon kiarachao » 07.04.2010, 09:56

wenn mein webstuhl steht komm ich gern mal ist zu fahren.......zuerst muss ich das ding aufgestellt kriegen :-(
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Benutzeravatar
kiarachao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 203
Registriert: 14.05.2009, 19:24
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Beitragvon meirah » 07.04.2010, 10:15

Hallo Kiaracho,
hm, hab im letzten Herbst/Winter auch so ein "3D Puzzle" zusammengesetzt,...da ich nicht bei dir in der Nähe wohne kann ich dir nur ein paar Tipps geben...
also...
guck dir im Netz o.ä. Webstühle/Konstruktionen an,...du musst versuchen eine Ahnung von der Funktionweise zu kriegen,..
versuche dann die Teile deines Webstuhl zu identifizieren und entsprechend zu bezeichnen, erst die großen Stücke dann immer kleiner werdend...
leg es dir wie bei einem Puzzle alles zurecht und fang dann langsam an zusammenzubauen..vieles ergibt sich auch einfach von alleine...
nimm dir Zeit, arbeite nach dem Prinzip "try and error"....dann klappt das schon,....ganz sicher... ;-)
Benutzeravatar
meirah
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 407
Registriert: 22.02.2008, 22:35
Wohnort: Essen

Beitragvon Kraeuterengel » 07.04.2010, 10:21

Von welcher Firma ist der Wbstuhl denn?
Für die Kircher-Webstühle/Rahmen gibt es auf der Homepage Anleitungen zum Zusammenbauen als Download.
Ansonsten könnte man vielleicht auch bei der jeweiligen Firma anfragen?
Das Buch "Am Webstuhl mit 4 Schäften" hat zwar keine Anleitungen, zeigt aber diverse Modelle und wäre für den Anfang sicher auch eine gute Anschaffung um das Ding richtig mit Garn zu bestücken.
Auch gut ist das "Handbuch Weben", falls gerade niemand da ist der es einem erklärt...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Anschaffung :-)

Liebe Grüße
Nadine
Kraeuterengel
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.08.2006, 17:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon dragon » 07.04.2010, 10:39

OK, Sulzbach Rosenberg ist jetzt nicht soweit von Hersbruck weg, wenn du also Hilfe brauchts, ich komme gerne mal vorbei um beim Aufbau zu helfen...hab auch diverse Webbücher mit Abbildungen.

LG, Nadine
dragon
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 449
Registriert: 26.12.2005, 20:59
Wohnort: Hersbruck

Beitragvon kiarachao » 09.04.2010, 18:12

@Nadine: Wann hättest du denn mal Zeit?
@Kräuterengel: Ich hab keine Ahnung ich hab bisher kein Firmenlogo entziffern können, ich hab den so wie er war ins Auto daheim aus dem Auto raus und muss nun mal entwirren *g*
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
Benutzeravatar
kiarachao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 203
Registriert: 14.05.2009, 19:24
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast