Schärbrett Marke Barde

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Schärbrett Marke Barde

Beitragvon Silvia » 21.05.2010, 07:17

Hallo,
nachdem ich nun soo lange improvisiert habe,hat der Barde mir ein Schärbrett gemacht.
http://www.flinkhand.de/forum/album_pic.php?pic_id=1854
Es ist mir zutiefst zuwieder,was von namhaften Herstellern zu kaufen,wenn ich das maßgeschneidert von einem Handwerker haben kann.Der Barde hat mir den Rahmen nach meinen Wunschmaßen und zerlegbar,gebaut - ich bin hoch erfreut.Schön verarbeitet,ein Holm ist herausnembar,und es gucken keine Flügelschrauben oder ähnliches irgendwo raus,so das Wand oder Möbel keinen Schaden nemen.Es paßt zerlegt in meine Webkiste.Es passen mehr als 9m bei einem Gängchen drauf.Druch die vielen Holme müßte ich so fleixibel sein,das ich nach Wunschlänge die Kette ablängen kann, :hurrah: und nicht wie bei meinem Blumenhocker X,70m. :wacky:
Am liebsten würde ich gleich ne Kette schären,aber da wir ne Baustelle im Haus haben,geht das nicht.*seufz* :ente: Dennoch wollte ich hier doch mal schnell angeben.

Barde - Danke schön, auch fürs schleppen auf die Schmidtburg!

Begeisterte Grüße
Silvia
Silvia

Beitragvon Tjorven » 21.05.2010, 07:40

Schönes Teil! Aber, Silvia, die Küche geht vor :devil: , dann darfst du loslegen!

Lieber Barde! Ähm, meld, ich hätt auch Interesse, wenn´s nicht zu teuer wird... :blush:
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin

Beitragvon Magali » 21.05.2010, 10:53

Und ich hätte gern ein maßgeschneidertes "Brettsche" aufmontierbar auf den kleinen Barde um ohne die 2-Loch-Bänder ohne nervöses Zucken meines linken Augenmuskels oder hysterische Nervenattacken zu überstehen ... :devil:
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Rigana » 21.05.2010, 15:41

Mit Kette drauf sieht das Ganze noch besser aus :-)

Immerhin sind Baustellen ein prima Platz zum fotografieren, Silvia ;-) Endlich mal freie Wand.

@Magali jaaa... du glaubst es nicht, aber mir fehlt sowas auch noch. Irgendwie klappt das erst, wenn er von anderen danach gefragt wird :grinundwech:

Liebe Grüße
Rigana
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Magali » 22.05.2010, 17:00

Rigana hat geschrieben:Mit Kette drauf sieht das Ganze noch besser aus :-)

Immerhin sind Baustellen ein prima Platz zum fotografieren, Silvia ;-) Endlich mal freie Wand.

@Magali jaaa... du glaubst es nicht, aber mir fehlt sowas auch noch. Irgendwie klappt das erst, wenn er von anderen danach gefragt wird :grinundwech:

Liebe Grüße
Rigana

Siehste! Sind doch alle gleich die Kerle ...*grummel* also... raeusper.... HERR BARDE! Ihre Gattin und ich haetten gerne ein aufmontierbares Brettsche fuer unsere 2-Loch-Baender!! * ich hoffe, das war laut genug*
:willauch:
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Magali » 22.05.2010, 17:01

Rigana hat geschrieben:@Magali jaaa... du glaubst es nicht, aber mir fehlt sowas auch noch. Irgendwie klappt das erst, wenn er von anderen danach gefragt wird :grinundwech:

Liebe Grüße
Rigana

Siehste! Sind doch alle gleich die Kerle ...*grummel* also... raeusper.... HERR BARDE! Ihre Gattin und ich haetten gerne ein aufmontierbares Brettsche fuer unsere 2-Loch-Baender!! * ich hoffe, das war laut genug*
:willauch:
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Silvia » 22.05.2010, 19:54

@ Magali,Du solltest dem Barden direkt mailen.So ein will_ich_auch im Forum ist doch keine wirkliche Bestellung. ;-) Ich hatte den Vorteil, meine Bestellung bei Marled im Webzimmer mit reichlich Anschaungsmaterial besprechen zu können,aber per mail kann man doch auch gut ausklamüsern was man möchte und Preise anfordern.Das ist hier im Forum immer doof.Denn schreibt er hier Preise rein,ist in 3 Jahren alles teurer,aber die Leute wollen immer noch den Preis haben,der hier steht.

Offiziell bestellen - dann klappt das auch. :nicken:
Und dann kannste in der Abteilung Brettchenweben,dafür nen neuen Tread aufmachen. :biggrin:
Silvia

Beitragvon Barde » 23.05.2010, 11:43

so, bin ja schon da :-)

Erstens, danke Silvia für die Öffentlichkeitsarbeit und diese ersten Bilder!

Zweitens - natürlich habe ich Magalis Wunsch registriert; aber bevor ich an etwas neuem tüfteln kann, will ich erstmal den Druck durch schlangestehende standard-aufträge rausnehmen ...

Drittens - Was das Kundtun von Preisen im Forum angeht, hat Silvia völlig recht, ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht ...

Viertens - Tjorven, du kriegst ja eh noch mail von mir, da schicke ich dir dann gleich mal ein Angebot mit :-)

Wenn das zweite Exemplar fertig ist, mache ich nochmal eigene Bilder; außerdem bin ich gerade nach neuen Holzquellen am gucken; das könnte automatisch zu anderer Optik führen (Holzsorte) - sobald in dieser Hinsicht eine serientaugliche Konstanz gegeben ist, wird der Artikel in meinen Webshop eingesetzt... ggf. zusammen mit Ausatzbrettchen und Holzknäufen als Flügelmutter-Ersatz, auch zum nachrüsten für Webrahmen-Besitzer :-)

Wer aus dem Forum nicht warten will, kann mich jederzeit anschreiben und kriegt natürlich schon ein angebot für eien schärrahmen im gleichen Material und Abmessungen wie bei Silvia.

Danke für Euer Interesse; ist doch immer wieder schmeichelhaft :-)

LG

Jens
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft

Beitragvon Magali » 23.05.2010, 18:31

Silvia hat geschrieben:@ Magali,Du solltest dem Barden direkt mailen.So ein will_ich_auch im Forum ist doch keine wirkliche Bestellung. ;-) Ich hatte den Vorteil, meine Bestellung bei Marled im Webzimmer mit reichlich Anschaungsmaterial besprechen zu können,aber per mail kann man doch auch gut ausklamüsern was man möchte und Preise anfordern.Das ist hier im Forum immer doof.Denn schreibt er hier Preise rein,ist in 3 Jahren alles teurer,aber die Leute wollen immer noch den Preis haben,der hier steht.

Und dann kannste in der Abteilung Brettchenweben,dafür nen neuen Tread aufmachen. :biggrin:

Ist klar! Habe nur die Gelegenheit ergriffen, um ein bisschen Spass zu machen :biggrin: Der Herr Barde haette eh von mir Bettelpost bekommen :biggrin:
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Magali » 23.05.2010, 18:31

Silvia hat geschrieben:@ Magali,Du solltest dem Barden direkt mailen.So ein will_ich_auch im Forum ist doch keine wirkliche Bestellung. ;-) Ich hatte den Vorteil, meine Bestellung bei Marled im Webzimmer mit reichlich Anschaungsmaterial besprechen zu können,aber per mail kann man doch auch gut ausklamüsern was man möchte und Preise anfordern.Das ist hier im Forum immer doof.Denn schreibt er hier Preise rein,ist in 3 Jahren alles teurer,aber die Leute wollen immer noch den Preis haben,der hier steht.

Ist klar! Habe nur die Gelegenheit ergriffen, um ein bisschen Spass zu machen. Der Herr Barde haette eh von mir Bettelpost bekommen :biggrin:
Magali
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Zurück zu Tuchweberei