Mustern

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Mustern

Beitragvon Buetti » 28.07.2010, 11:46

Hallo an Alle
Wie macht ihr das mit dem Mustern? Ich finde dass sehr lästig ein Muster über 8 Schäfte am Webstuhl anzuschnüren um am Ende festzustellen „gefällt mir nicht“. Könnte man auch an einem Webrahmen Mustern? Klar bräuchte man dafür mehr Zeit und Geduld, aber es geht nicht so in Kreuz als unten im Webstuhl anzuschnüren. Ich hab die Kromsky Harfe im Kopf. Weil man die wenn man sie nicht braucht auch mal verstauen kann.
Grüße aus Frankfurt
Buetti
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2006, 11:19
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon marled » 28.07.2010, 12:01

Klar geht das, aber du müsstest die Kettfäden von Hand ausheben. Einfacher wären da sogenannte Musterwebstühle, die haben etwa 40 cm Webbreite und bis zu 16 Schäften wie zum Beispiel den hier, den du bei Künzl findest: http://www.kuenzl.de/webstuehle/webstuehle_bilder/klick.jpg
Marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast