Webstuhl Mora (?) - 4 Schäfte - 6 Tritte - zu verkaufen!

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Webstuhl Mora (?) - 4 Schäfte - 6 Tritte - zu verkaufen!

Beitragvon Tjorven » 22.08.2010, 13:28

Eine Freundin von mir trennt sich mangels Zeit von ihrem Webstuhl, Fabrikat nicht bekannt, sieht aber sehr ähnlich aus wie der "Mora" von der Webmanufaktur Künzl:

Bild

Bild

- klappbarer (!) Flachwebstuhl, der sich mit aufgezogener Kette zusammenlegen läßt

- mit Kontermarsch, vier Schäfte, sechs Tritte

- Webbreite 80 cm

Der Webstuhl wurde von der Vorbesitzerin gebraucht und es ist eine Kette aufgezogen, die noch nicht angewebt wurde. Der Zustand ist gut bis sehr gut, die Litzen sehen fast neu aus, das Webblatt hat keinen Rost angesetzt, allerdings scheinen die Tritte so nicht richtig angebunden zu sein - aber dazu habe ich zu wenig Ahnung... außerdem ist er halt entsprechend der längeren Standzeit staubig und sollte so langsam mal benutzt werden! Ich bin ja selbst sehr versucht, aber die Finanzen... :undecided:

Preis: € 250,--

Der Webstuhl muß abgeholt werden in 38723 Seesen/Harz, ich kann gern noch mehr Bilder machen. Bei Interesse PN an mich!
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin

Beitragvon Sanja » 23.08.2010, 10:39

Hast PN! :biggrin:

Sanja
I'm not weird, I'm gifted! :-)
Sanja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Tjorven » 23.08.2010, 19:23

Hat sich erledigt...
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin

Zurück zu Tuchweberei