Lärmschutz

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Lärmschutz

Beitragvon blue » 05.10.2010, 23:42

Hallo
Ich wohne in der 2 Etage. Um meine Mitmenschen so wenig wie möglich zu stören, frage ich mich ob ich etwas machen kann das die Benutzung der Tritte nicht so durch das Haus schallt.
Nein, mein Webstuhl ist noch nicht da. Aber wenn ich mir noch etwas für den Fußboden besorgen sollte möchte ich das vor dem aufstellen des Rahmen tun. :wacky:
Was habt ihr unter dem Webstuhl liegen?
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3951
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Rigana » 06.10.2010, 09:33

Unter meinem Webstuhl liegt der Keller :devil:

Ne jetzt im Ernst... Der Lärm kann sowohl beim Treten als auch beim Bedienen der Lade erzeugt werden. Bei einem festen Anschlag ist das lauter als das Bedienen der Tritte. Bei meinem Modell stoße ich mit den Tritten nicht wirklich fest auf den Boden auf, aber es bewegt sich ein wenig, wenn ich den Schuss anschlage. Für eine Dämpfung und auch Anti-Rutsch-Sicherung gab es deshalb Gummiüberzüge, die ich dem Gerät anziehen kann.
Aber ich stelle den Webstuhl in der Wohnung meistens auf einen Teppich.

Du könntest natürlich einfach eine Umfrage starten, nachdem du zu weben begonnen hast. Vielleicht ist der Webstuhl ja leiser als du denkst.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Sandra » 06.10.2010, 13:28

Mit einer der Gründe, warum ich nur Handhebel habe...

Ansonsten: versuch doch so eine Waschmaschinenunterlage.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon blue » 06.10.2010, 14:28

Rigana das werde ich auch tun. Aber ich gehöre zu den Menschen die sich meistens vorher den Kopf zerbricht und später ist alles nicht so schlimm.

Sandra, ja daran hatte ich auch Gedacht. Und mein Proberahmen hat ja auch Handhebel/ hoffe den bekomme ich bald. Aber ich habe mich doch so verliebt in Lilla.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3951
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast