Kircher Werbrahmen SW

Weben am Gewichtswebstuhl oder auch am Tischwebrahmen... wie man Stoff webt.

Moderator: Moderatoren

Kircher Werbrahmen SW

Beitragvon Monty8777 » 19.04.2011, 10:03

Hallo Ihr Tuchmacher,

bei Ebay ist mir ein gebrauchter Tischwebrahmen (SW) von Kircher zugelaufen :biggrin: . Da fällt mir ein-hoffentlich war das keiner von euch den ich überboten habe...
Und jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch auch mit so einem Teil arbeitet (und vielleicht sogar Fotos zeigen kann?) Ich würde gerne Schals und Kissenbezüge weben- ist das mit dem Teil möglich? Zur Ausstattung gehört ein 40/10 Webblatt.

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Alex
-Umwege erweitern die Ortskenntnis-
Monty8777
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 19:58

Beitragvon Rigana » 19.04.2011, 15:19

Ja, damit kannst du Kissenbezüge und Schals weben.

Mit einem 40/10er Kamm auf einem Kircherrahmen habe ich dieses Tuch gemacht, aus dem ein Kissen und ein paar Säckchen wurden.

http://i154.photobucket.com/albums/s257 ... sTuch2.jpg

http://i154.photobucket.com/albums/s257 ... ckchen.jpg

Falls dir beim Ersteigern auch das Begleitbuch zugelaufen ist, gibts da drin eine gute Anleitung. Falls nicht, kannst du das Buch bei Kircher runterladen.

Viel Spaß beim Weben
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3674
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Monty8777 » 19.04.2011, 16:06

Hallo Rigana,

da freu ich mich doch gleich doppelt-deine Bilder sehen super aus!!!
Danke für den Tip mit dem Buch, hab ich mir gleich runtergeladen und zu Gemüte geführt. Hoffentlich kommt das Teil morgen...

Liebe Grüße,
Alex
-Umwege erweitern die Ortskenntnis-
Monty8777
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 19:58


Zurück zu Tuchweberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron