Nadelbinden - Oslostich

Hier sammeln wir Links zu Videos wie z.B. von YouTube, in denen Handarbeiten gezeigt werden. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte! Die Beiträge sind nach Titeln sortiert (und nicht wie üblich nach Datum)

Moderator: Moderatoren

Nadelbinden - Oslostich

Beitragvon pittyom » 26.08.2006, 19:33

Habe Freitag rumexperimentiert, da sich meine Männes geweigert haben den Kameramann für mich zu spielen. Entstanden ist ein neues Lernvideo. Der Oslostich ist von der ersten Schlaufe bis zu den Stichen der nächsten Runden beschrieben...
Nalbinding selfexplanatory??? Ich hoffe, Euch gefällt's!
Liebe Grüße Pitty
http://www.myvideo.de/movie/96171
PS über feedback würde ich mich freuen!
Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg!
www.blogya.de/pittyom
Benutzeravatar
pittyom
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2005, 22:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Versix » 27.08.2006, 12:41

Hallo Pitty,

vielen Dank !! Nun hat es meine Tochter auch (fast) begriffen.

Ist Dir gelungen.
Versix
 

Beitragvon steffi241 » 27.08.2006, 15:53

Hallo Pitty, das ist ja ein super Video :-) . Ich hab das vor einiger Zeit mal versucht nach Bernhards Anleitung und hab auch eine krumme erste Reihe hingekriegt, aber dabei ist es dann auch geblieben. Lis hat mich in Herzberg nochmal versuchen lassen, (ich hoffe der Socken hat jetzt an der Stelle kein Loch :blush: ), aber wieder zu hause und ohne Hilfe :undecided: .

Aber jetzt mit dem Video werd ich es nochmal versuchen. Danke und das ist eine tolle Idee die Du da verwirklichst.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

video

Beitragvon pittyom » 27.08.2006, 20:39

gern geschehen, wenn ich mit dem Stress (Umzug) fertig bin, dann gibt es wahrscheinlich wieder mehr ***grins*** Helfer immer willkommen
Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg!
www.blogya.de/pittyom
Benutzeravatar
pittyom
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2005, 22:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gisa » 27.08.2006, 21:33

Echt super, ich habe schon das Filmchen vom Yorkstich nachdem ich danach gelernt habe, an eine Freundin weiter empfohlen!

Also vielen lieben Dank für die Arbeit, mach büttteeeeeee weiter
mit noch ganz, ganz vielen Filmen! :dankeschoen:

Gruß

Gisa
Toleranz ist das halbe Leben!
Die andere Hälfte ist Spass!:O))
Einmal Wiki - immer Wiki!
Gisa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 329
Registriert: 14.01.2006, 22:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Xia » 29.08.2006, 09:14

Hallo Pitty,

super Video. Damit dürfte der Grundstich wohl jeder begriffen haben :-D

Liebe Grüsse, Xia
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

filme

Beitragvon pittyom » 29.08.2006, 20:00

vielleicht kann mir ja Flinky Dalby beibringen??Pitty
Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg!
www.blogya.de/pittyom
Benutzeravatar
pittyom
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2005, 22:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mel » 29.08.2006, 23:31

Habe das Video auch geguckt, das ist schon klasse, werde mal versuchen zu Nadeln.. evtl am WE.. Zeit ich will Zeit..
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Hallveig » 22.10.2006, 08:36

Hallo!
Folgende Frage zum Oslostich:
MUSS man ab der zweiten Reihe immer eine "alte" Masche mit aufnehmen bzw. ist das so belegt/überliefert?
Oder macht Ihr das nur wegen der Festigkeit/Dichte?
Mir wurde das bei einem Workshop nämlich so gezeigt, dass immer nur durch die nächste Masche gestochen wird....
LG
Hallveig
Hallveig
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2005, 04:25
Wohnort: Jork

oslo und alte Maschen

Beitragvon pittyom » 22.10.2006, 10:22

Man muss nicht! es ist nur wegen der Festigkeit, macht man es nicht, wird es ein luftigeres Gewebe.....
Pitty
Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg!
www.blogya.de/pittyom
Benutzeravatar
pittyom
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.2005, 22:34
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Lernvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast