Brettchenweben - Texaner zeigt Brettchenweben mit Seide

Hier sammeln wir Links zu Videos wie z.B. von YouTube, in denen Handarbeiten gezeigt werden. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte! Die Beiträge sind nach Titeln sortiert (und nicht wie üblich nach Datum)

Moderator: Moderatoren

Brettchenweben - Texaner zeigt Brettchenweben mit Seide

Beitragvon Tjorven » 21.02.2008, 17:01

Da bin ich gerade drüber gestolpert - guckt euch diesen Verrückten an, der züchtet sich auch noch seine Seide selber... und erzählt dann auch noch so locker-flockig beim Weben als würde er Tee trinken!

You tube - Brettchenweben

Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich nur: WAS mache ICH hier eigentlich... :dizzy:
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Flinkhand » 21.02.2008, 17:30

:verschoben:

Das Ding ist so klasse (und zeigt so gut den Endloseinzug!), daß es viel besser in die Einsteigerecke paßt!

Außerdem habe ich den Titel angepaßt. ;-)
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon casstlevania » 21.02.2008, 19:28

Ohhh Gott,
da wird einem ja schon vom zugucken schwindelig!!! :dizzy:

Aber echt cool und das von einm Ami? Bin echt beeindruckt!!
Benutzeravatar
casstlevania
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 256
Registriert: 11.02.2008, 21:19
Wohnort: Bergfelde

Beitragvon Lirana » 21.02.2008, 20:07

Ich glaub, ich fass nie wieder meine brettchen an.
bin baff

Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Kattugla » 21.02.2008, 20:56

*schluck* :dizzy: wow.
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Mel » 21.02.2008, 21:42

Ich bin nur froh das hier nirgendwo Platz ist. Sonst käme ich am Ende auf die Idee das nach zu machen. Hier gibt es eine tolle Anleitung:
Seidenraupen züchten Achtung Englisch!
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Flinkhand » 21.02.2008, 21:45

Na ein Glück kann man diese Kokons auch bei Wollknoll kaufen - dann muß man keine Raupen züchten ... :wacky:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tjorven » 22.02.2008, 08:56

Flinkhand hat geschrieben::verschoben:

Das Ding ist so klasse (und zeigt so gut den Endloseinzug!), daß es viel besser in die Einsteigerecke paßt!

Außerdem habe ich den Titel angepaßt. ;-)


Danke Dir, ich war mir nicht so sicher wohin damit und dachte, dass es im Coffee Shop im Zweifelsfall ja auch wieder verschwindet - aber so ist natürlich besser :biggrin: .

Ich finde es völlig faszinierend, wie stabil die Seidenfäden sind und dass sie sich einfach so vom Kokon abwickeln lassen. Und dann die Idee mit dem Mond... :wideeyed:

Aber am besten ist echt die Art, wie der Typ da ran geht :sweet: , dann mache ich mal eben dies und dann das und schon ist das fertig...

Und andere Leute würden schon beim Endloseinzug scheitern :blush: .

Da gibt es bei YouTube übrigens auch noch ein Filmchen zu:

Continuous Warp
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Rigana » 22.02.2008, 11:06

Ich möchte nur mal sagen, dass ich den Link schon letzten Sommer mal gepostet hatte - unter dem Endlosaufzug auf Seite 3 :wacky:

http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... &&start=20

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Flinkhand » 22.02.2008, 11:49

:patsch:

Ist wohl im Getümmel untergegangen Rigana... :blush:

Aber das hat mich so inspiriert, daß ich gleich mal wieder einen Seidenaufzug gemacht hab :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Lernvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast