Nadelbinden - in Reihen arbeiten

Hier sammeln wir Links zu Videos wie z.B. von YouTube, in denen Handarbeiten gezeigt werden. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte! Die Beiträge sind nach Titeln sortiert (und nicht wie üblich nach Datum)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Elfenhort » 12.12.2010, 12:07

....da ich ja eh gerade an meinem möbius schal arbeite habe ich das mit dem langen faden probiert....klappt super wenn man den faden nicht zu schnell durch zieht.....

bei dem zweiten video in reihen nadeln passe ich leider ich nadele freihand :buhaeh: und das video ist in der daumenfang technik :undecided:
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Pia » 12.12.2010, 12:43

Super! Jetzt traue ich mir auch mal zu das zu probieren! Dankeschön
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Gandhi
Tauschbörse
Benutzeravatar
Pia
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 26.02.2010, 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Märchenbaum » 12.12.2010, 20:16

Oh danke :hurrah:
Nach ein paar gescheiterten Versuchen hatte ich das nadeln in Reihen schon aufgegeben.
Jetzt werd ich mich nochmal dran wagen.
LG Ingrid
Märchenbaum
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.07.2010, 09:35
Wohnort: Bordesholm

Beitragvon Juno » 12.12.2010, 23:44

Ich finde, man kann mit der Faden-kürzer-mach-Methode auch wunderbar den Faden schnell durchziehen, nur die allerletzte Schlaufe sollte man dann entweder festhalten oder sehr vorsichtig durchziehen. Mir gefällts super :biggrin: Zum In-Reihen-Arbeiten komm ich wohl demnächst noch nicht.
Grüße von der Möchtegernkreativen

Gleicher Wald, gleicher Hase, anderer Tag...
Mein Wichtelfragebogen
Benutzeravatar
Juno
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1010
Registriert: 15.03.2010, 17:16
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Lernvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast