Brettchenweben - komplexe Muster weben (von Flinkhand)

Hier sammeln wir Links zu Videos wie z.B. von YouTube, in denen Handarbeiten gezeigt werden. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte! Die Beiträge sind nach Titeln sortiert (und nicht wie üblich nach Datum)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Hîdril » 07.09.2011, 10:18

Ich glaube, jetzt kann ich mich auch mal an Doubleface machen. Zusammen mit deinen wirklich präzisen und gut verständlichen schriftlichen Erklärungen auf deine HP kann man das echt gut verstehen.

Vielleicht solltest du die Videos nicht nur als Extra-Punkt in deiner Linkliste auf der HP angeben, sondern auch beim jeweiligen Punkt der Erklärung, damit man nach dem Lesen gleich das noch mal als bewegte Bilder sehen kann.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Trinchen » 07.09.2011, 11:08

Ohja das wär ne gute Idee! Die Videos gleich in der "Anleitung" verlinken. Ich glaub dann tauchen hier auch von den Neulingen weniger Fragen auf ;-)
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Elfenhort » 07.09.2011, 11:42

au ja bitte doubleface ich bin einfach zu doof dazu :blush:
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Lise » 07.09.2011, 14:11

Ich finds auch super. Und du hast so einen hübschen Teppich ;-)
Ich kann immer so schnell gar nicht die Weiterleitung wegklicken, aber man kann ja das Titel erkennen und dann suchen. Außerdem kennen wir ja inzwischen deinen youtube-namen :-)

Ich bin Fan von deinen Videos.
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Nylette » 07.09.2011, 14:24

Hättest Du das Video nicht vor 2 Wochen posten können?
Dann hätte ich nicht 2 Tage damit verbracht herauszubekommen wie die Brettchenstellung für die Altarborte ist...gnagnagna... :wacky:
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitragvon Trinchen » 08.09.2011, 07:36

Nylette hat geschrieben:Hättest Du das Video nicht vor 2 Wochen posten können?
Dann hätte ich nicht 2 Tage damit verbracht herauszubekommen wie die Brettchenstellung für die Altarborte ist...gnagnagna... :wacky:


Och Du Ärmste! Das ist ja ärgerlich!
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Nylette » 08.09.2011, 08:41

Ich war wirklich kurz davor die Kette den Flammen zu übergeben. Echt...ich habe insgesamt schätzungsweise 12-15 Stunden nur versucht rauszubekommen, wo der Fehler liegt...
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitragvon Trinchen » 09.09.2011, 06:56

Autsch!
Wär es nich einfacher gewesen, nich an der Borte sondern im GTT zu probieren?
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Nylette » 09.09.2011, 18:01

Wenn ich wüsste, wie man im GTT solche Muster handhabt...ich kann da nur EInzugsmuster eingeben.Alles andere habe ich noch nicht rausgefunden...
habs übrigens versucht, bin aber zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Vorherige

Zurück zu Lernvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast