Brettchenweben - 2-Loch-Muster (von Flinkhand)

Hier sammeln wir Links zu Videos wie z.B. von YouTube, in denen Handarbeiten gezeigt werden. Bilder sagen ja manchmal mehr als Worte! Die Beiträge sind nach Titeln sortiert (und nicht wie üblich nach Datum)

Moderator: Moderatoren

Brettchenweben - 2-Loch-Muster (von Flinkhand)

Beitragvon Flinkhand » 08.09.2011, 18:41

Hier eine Erklärung, wie man brettchenweben kann, wenn nur 2 gegenüberliegende Löcher geschärt werden. Hier zeige ich auch, wie man immer nur eine Seite Randbrettchen dreht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZGq-YzxMA7o

[edit]Link wegen YouTube Umzug aktualisiert[/edit]
Zuletzt geändert von Flinkhand am 12.02.2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon blue » 09.09.2011, 07:00

Du bist aber fleißig! Gut geworden.
PS: Du wolltest doch am Ende des Videos Babette Adresse angeben.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3931
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon kitty-kyf » 09.09.2011, 07:44

Finde ich Klasse! Hab ich ja selber noch nie gemacht und habe jetzt echt Lust das mal auszuprobieren!

Vielen Dank für solche Videos!

Nö. Steht doch drunter, dass der Brieft von ihrer Seite ist und nicht aus dem Editor.
Ich habe das Paradox erlebt, dass, wenn ich liebe,
bis es schmerzt, kein Schmerz mehr da ist,
sondern nur noch Liebe.

Mutter Theresa
Benutzeravatar
kitty-kyf
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.06.2010, 12:15
Wohnort: OVP

Beitragvon Lawzina » 09.09.2011, 10:05

Schön es doch mal via Video zu sehen.
Dann kann ich mich mit Hilfe einer Stricknadel o.ä. ja doch nochmal an mein eingemottetes Hochdorf-Projekt ransetzen.
Benutzeravatar
Lawzina
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 835
Registriert: 14.03.2006, 11:48
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Flinkhand » 09.09.2011, 11:59

blue hat geschrieben:PS: Du wolltest doch am Ende des Videos Babette Adresse angeben.


Hab ich doch. Ich hab doch gesagt, ich schreibe es in den Text unter dem Video bei YouTube. Wenn Du also unter dem Video auf den Beschreibungstext zum Video gehst, findest du da auch den Link.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon blue » 09.09.2011, 17:02

Schuldige Flinke, hab ich nicht gesehen. :wacky:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3931
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Kara » 09.09.2011, 17:34

Vielen Dank, nun habe ich auch gefunden, wie ich Fehler nicht mehr machen kann und es leichter geht.

Du erklärst so langsam und eindringend, das ist es leicht zu verstehen.

Vielleicht machst Du ein Wünschenzettel und man darf hineinschreiben, was wir alle von der Lady Bountiful Flinkhand uns wünschen für die nahenden videoproductionen. Ich weiss, was ich mir wünschen werde :-)
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon Nylette » 09.09.2011, 18:09

Boah super, das macht so vieles viel Einfacher...wenn Du jetzt noch ein Broschur-Video machst, bist Du die Aller Aller Beste :biggrin:
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitragvon Kara » 09.09.2011, 19:33

und ein video bitesehr auf dem so schön erklärt ist, wie man die Muster, die man im Kopf haben tut zu eine Köper usw macht :-) Ich habe die Anleitung schon so viel gelesen und weiss aber noch nicht wie. Nun ist es vielleicht fein, es einmal (oder 100 x) zuzuschaun. :blush:
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42


Zurück zu Lernvideos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron