Doubleface - Doppelseitig stricken - Doppelt stricken

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Serinde » 27.04.2013, 09:29

:wideeyed: ..der Schal wird toll!!!

Wie hast du die Mustervorlage erstellt?
Benutzeravatar
Serinde
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 01.01.2008, 12:28
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Opium-Angel » 27.04.2013, 23:04

:blob: Ich freu mich auch voll über den Schal! Hab schon über 100 Reihen und langsam würde sich mal ein Foto-Update lohnen. ;-)

@Serinde: Die grundsätzliche Vorlage (Strickschrift mit ausgefüllten und leeren Kästchen) war ein Download von ravelry.com (nach "One Ring Scarf" suchen). Und dass es sowohl Vorder- als auch Rückseite lesbar ist... nunja, ich habe einfach mal das Experiment angefangen, die Strickschrift nur einmal auszudrucken und sie von beiden Seiten zu lesen. Damit ich ein bisschen Hilfe habe, hab ich mir farbige Notizen am Rand gemacht... Bisher funktioniert das wunderbar!

Ich kann mir auch vorstellen, dass man aus der Vorlage Filet-Häkelei macht oder zweifarbiges Häkeln oder eine Kreuzstich-Arbeit oder oder oder... Eben alles, was man mit Kästchen anfangen kann. :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Serinde » 28.04.2013, 21:11

Danke für den Link. .. und schon wieder etwas, was ich machen möchte :undecided: - wir werden sehen.
Benutzeravatar
Serinde
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 01.01.2008, 12:28
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Opium-Angel » 16.05.2013, 15:22

Fortschritte! *freu*
Ringinschrift-Schal (beide Seiten)

:confetti:
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Verry » 16.05.2013, 18:53

schöööööööööööööön :dizzy:
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 637
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Landkreis Miltenberg & Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast