Fingerstricken/ Knüpfen

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Fingerstricken/ Knüpfen

Beitragvon Jaegoor » 25.05.2013, 23:37

Hi Leuts,

hab mal eine Frage. Ich hab das Fingerstricken entdeckt. Iss sehr einfach, aber super gut geeignet für Schleuderläufe. Nun Möchte ich schon seit langem eine bestimmte Schleuder knüpfen. Und zwar soll der Brief( da legt man denn Stein bei einer Schleuder ein, netzförmig sein.

Ich weiß aus peru das man für eine solche Schleuder 30min bis max eine Stunde braucht. Das wäre mit dem Fingerstricken kein Problem. Nur wie macht man das Netz????

http://www.youtube.com/watch?v=LBa1G12KyTM etwa ab 4:30min kann man eine solche Schleuder sehen. Die Läufe scheinen hier aber gezwirnt zu sein. Aber das netz hätte ich gerne so

Ich hab natürlich schon im Net geschaut. Aber das was ich suche nicht gefunden. Ich weiß, das es eine Technik gibt, wo man mit nur einer Schnur knüpft. Selbige finde ich aber nicht. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Vielen Dank
Bono melius
Jaegoor
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon Annie-Petit » 26.05.2013, 00:04

Ich kenne nur slinging.org - Dort finden sich unter "Guides and Articles" verschiedene Methoden für komplette Schleudern oder eben die Netze. Vielleicht ist ja dort was für dich dabei.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Zurück zu Strickecke