Strickbuch mit Wikingermotiven

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Strickbuch mit Wikingermotiven

Beitragvon Cerid » 09.11.2005, 10:31

Beim Weltbildverlag gibt es dieses Buch mit Strickvorlagen für Wikingermotive.
Ich finde es supertoll, auch wenn die Wikinger nicht gerade gestrickt haben. Aber ist einfach nur schön

Hier der Link
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Lis » 18.12.2005, 16:29

Besonders putzig finde ich ihn hier :biggrin: Also speziell die Gamaschen. Welchen Kerl bekommt man bloß in sowas hinein???
Aber so Zopfmuster sind tatsächlich toll...
Benutzeravatar
Lis
Farbtopfguckerin
Farbtopfguckerin
 
Beiträge: 968
Registriert: 30.12.2005, 19:27
Wohnort: Neustadt a.d.W.

Beitragvon Hîdril » 18.12.2005, 21:34

*grins* Das Modell sieht auch ziemlich begeistert aus. *kicher*
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Nachgestrickt

Beitragvon Bine » 29.12.2005, 14:56

Hey,

habe das Modell vom Titelbild gerade mit der Originalwolle (die es leider nicht mehr gibt) in dunkelgrün gestrickt. :happy:
Er ist schön geworden. Die Anleitungen sind auch einigermaßen verständlich.
Ich kann das Buch empfehlen.

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Bine
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2005, 12:47
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon pantoffelschnecke » 29.12.2005, 20:37

Das finde ich auch, habe das Buch schon ein paar Jahre, und ich mag die Idee!
Passen auch gut zu meinen Tattoos die Muster... :biggrin:
LG Anna
pantoffelschnecke
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2005, 20:07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Lirana » 29.12.2005, 21:24

Ich kenn das Buch nicht, aber sehen die nicht aus wie Aran-Muster??? Stulpen sind das nicht, sondern Socken *ggg*


Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Moira » 07.01.2006, 10:31

toll, hab das Buch auch, hab nur das Probl., daß ich Strickschrift nicht lesen kann. Darf ich einen von euch beim Treffen damit nerven? Will mir doch auch den Harald stricken :blush: .

gruß Moyra
Benutzeravatar
Moira
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 707
Registriert: 26.12.2005, 07:16
Wohnort: Rangsdorf

Beitragvon Flinkhand » 07.01.2006, 11:11

@Moyra: Ich bin zwar auch keine Spezialistin, aber ein bißchen Strickschrift kann ich schon. Vielleicht magst du ja einfach mal bei mir vorbeikommen?

Es ist eh mal Zeit für ein FH Treffen in Berlin, finde ich :biggrin:


Ach so, und nochwas: Haben Wikinger wirklich gestrickt?!
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5494
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Moira » 08.01.2006, 18:57

tolles Angebot, wenn du auch beim Spre´landbankett bist können wir gerne einen Termin absprechen.
Gruß Moyra
Benutzeravatar
Moira
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 707
Registriert: 26.12.2005, 07:16
Wohnort: Rangsdorf

Beitragvon Bine » 09.01.2006, 16:36

Etwas leichter wird es mit dem Interpretieren der Strickschrift, wenn Du Dir die Seite mit den Erklärungen kopierst und neben das "Modell" legst.

Wenn es Dir hilft, könnte ich ja mal ein paar Fotos zur Erläuterung machen. :foto:
Sag' B'scheid.

Liebe Grüße
Bine
Benutzeravatar
Bine
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2005, 12:47
Wohnort: Eckernförde

Nächste

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast