Lace Tuch

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Janka » 10.04.2011, 18:45

Ah moment kann es sein das die Klammer dort eigentlich vor den 3 Rechten Maschen hätte stehen müßen und nicht wie da jetzt steht dahinter. Weil für mich sieht das so aus das ich die 3 Rechten M immer nach einem vollen Rapport stricken soll und es dann aber am Ende mit den Maschen nicht hinhaut von der Anzahl her.
Ich hoffe das war der kleine Fehler.

LG
Janka


Was meinst du genau den Rapport Ohne Umschlag zu stricken jetzt bringst du mich erst recht durch einander!!??
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Sandra » 10.04.2011, 19:36

Nein, die Umschläge musst du natürlich ganz normal stricken. Ich hab nur die Maschen gezählt und dafür die Umschläge nicht, denn die fallen ja bei den 33 Maschen erst einmal nicht mit rein.
Und die Klammer steht schon ganz richtig. Jeder Rapport endet mit 3 Maschen rechts, auch der letzte und dann hast du noch eine Masche übrig, die Randmasche.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Janka » 10.04.2011, 20:19

Irgenwie will es bei mir nicht klappen, wenn ich den Rapport mit 1 Umschlag+2 zusammen und das am ende mit 3MR beende. bekomme ich das auf 33 Maschen nur 2 mal hin. Hoffe ich drücke mich richtig aus wie ich das meine.
Der Umschlag sprich ich wickle den Faden um die rechte Nadel und stricke die Nächste Rechts, oooooder ich wickle den Faden rum, hebe die Nächste Rechte ab stricke die nächste Rechts und hebe die abgehobene drüber, und am Ende des Rapports die 3 rechten. Jetzt wirds langsam gaga. :dizzy:
Ich gebs langsam auf, sorry dafür.

LG
Janka
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Sandra » 10.04.2011, 20:51

1 Umschlag heißt nur, Faden einmal um die Nadel wickeln.
Da liegt anscheinend der Hase begraben.
Und danach strickst du die 2 rechts zusammen. Also Variante 2 wie von dir beschrieben ;-)
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Janka » 10.04.2011, 20:57

Ah dann war das aber ein Dicker Fetter Hase :biggrin: dann sollte es ja dann klappen, habe nämlich noch so tolle Merino/Seide die ich dafür verwenden will. Ta ta ta ta freu mich schon drauf.
Liebe Sandra vielen vielen Lieben Dank dafür das ich dir auf die Nerven gehen durfte.
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Lise » 05.05.2011, 16:52

Hallo liebe Lace-Stricker,

ich habe mal eine vielleicht sehr doofe Frage:
so ein Lace-Tuch hätte ich auch gerne... kann aber nicht stricken bzw nur rechte und linke Maschen und die auch sehr verkrampft....
Was würden ihr denn so als gegenleistung (Bares oder Werkeln) für ein Tuch mit ca 150 bis 160cm Länge und zwischen 50 und 60cm Breite??

Würde mich über Antworten, Angebote oder Hinweise freuen :-)
Liebe grüße!
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron