Strickanleitung für Mr. Bean Bär

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Strickanleitung für Mr. Bean Bär

Beitragvon Nylette » 10.04.2011, 20:08

Hallo, ich suche eine Strickanleitung für den Mr. Bean Bär auf deutsch.
Englisch habe ich gefunden, aber die Dame spricht gar kein Englisch.
Hat da wohl jemand was für mich? Google hab ich schon bemüht... :-(
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitragvon Trinchen » 11.04.2011, 14:52

Huhu!
In einem anderen Forum hatten wir letztens das gleiche Thema. Eine deutsche Anleiung wirst Du nicht finden.

Da bleibt nur eins: entweder übersetzten (ich helf Dir gern dabei) oder frei Schn... stricken.
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Ragnhild » 11.04.2011, 19:48

Habe vor 20 Jahren mal so einen Bären gestrickt, frei nach Bärenschnauze. Das ist gar nicht so schwer. Fang einfach mit dem Bauch an und stricke ein gerades Stück, das du dann umschlägst, füllst (nicht zu dick) und unten im Schritt zusammennähst. Dann strickst du zwei runde Beine (Nadelspiel mit vier Nadeln), die du wieder oben und unten gerade zusammennähst. Anschließend kommen die Beine an den Schritt. Für den Kopf solltest du von wenigen Maschen ausgehend seitlich etwas zu- und ab der Mitte wieder abnehmen. Guck einfach, wie breit der Kopf werden soll.
Ich habe damals kraus rechts gestrickt. Ich weiß zwar nicht, ob das original ist, gibt dem Bären aber auf jeden Fall eine urige Note. Nadelstärke 4 dürfte genau richtig sein.

Fleißiges Schaffen wünscht

Ragnhild*Ergebnis sehen will* :einfach:
Ragnhild
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2010, 19:58
Wohnort: Essen

Beitragvon Chrissie » 11.04.2011, 19:57

Es gibt hier eine "Herr Bohne"- Anleitung
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nylette » 12.04.2011, 07:31

Hey super vielen Dank. Das hift mir schon ein wenig weiter :biggrin:
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen


Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast