Fair Isle

Hier ist Eure Strickecke und Platz für Eure Ideen.

Beitragvon Pumo » 14.04.2013, 21:41

Genau das habe ich ja auch geschrieben /gemeint.
Benutzeravatar
Pumo
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 116
Registriert: 01.06.2010, 18:27
Wohnort: Bernau

Beitragvon socke » 26.04.2013, 16:46

Endlich sind meine Socken fertig und ich kann meine nächsten anfangen!

Socken
socke
 

Beitragvon Ela2004 » 26.04.2013, 17:46

Sehr schön, das Muster! Damit sehen die Socken so gemütlich aus.
Benutzeravatar
Ela2004
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.11.2011, 10:42
Wohnort: Greven bei Münster

Beitragvon socke » 07.05.2013, 16:14

Hurra!!
Es klappt ohne Probleme mit dem mehrfarbig stricken.
Hier mal der Anfang der Kniestrümpfe:

Socken, der Anfang

Sie sind aus 100% Alpaca, suuuperweich und die Kniestrumpfabnahmen werden auch was! :-)
socke
 

Beitragvon dwass » 08.05.2013, 17:49

Sieht sehr schoen aus. Ich warte gespannt auf das fertige Ergebnis.

Hut ab!

-DWass
Benutzeravatar
dwass
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 206
Registriert: 19.12.2011, 13:09
Wohnort: Frankfurt am Main

"Tori Sox"

Beitragvon dwass » 08.06.2013, 21:37

Die Socken für meine Tochter sind endlich fertig. Bilder kann man hier sehen: http://blog.dwass.org/2013/06/latest-fa ... -for-tori/

Da ich ein grosse Angeber bin, Kommentar, Kritik und Lob (insbesondere Lob) sind wilkommen :devil:
Benutzeravatar
dwass
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 206
Registriert: 19.12.2011, 13:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ela2004 » 09.06.2013, 00:23

Tja, David, so schöne Socken sind wir ja von dir gewohnt! :devil:

Wie geht das doch gleich? I want some, too :cool:
Benutzeravatar
Ela2004
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.11.2011, 10:42
Wohnort: Greven bei Münster

Beitragvon socke » 09.06.2013, 08:16

@dwass:
Sind super geworden die Socken!!!
Vor allem die zweifarbige Ferse, das rundet die Socke richtig schön ab.
Ich habe die letzte Zeit keine Zeit gehabt an meinen weiter zu arbeiten, aber wenn ich deine jetzt so sehe, juckt es doch in den Fingern ;-)
socke
 

Beitragvon wetterleuchten » 19.07.2013, 17:51

Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich das hier oder bei Strickfilz einstellen soll.

Aber es ist mein erster richtiger Fair Isle-Test, deshalb hier.
Bevor ich aber teure feine Shetlandwolle verbrate, wollte ich das wie gesagt erst mal austesten. Dafür mussten diverse Strick- und Dochtgarnreste und Selbstgesponnenes herhalten. Nadelstärken ca. 3 bis 4.
Ich habe den Schlauch sehr großzügig bemessen, gleich einen Boden drangestrickt und anschließend zur normalen 30°C-Wäsche mit in die Waschmaschine gegeben.
http://www.flinkhand.de/forum/album_pic.php?pic_id=3219
Ergebnis ist ein dicker dichter Filz. Ich denke, ich stecke da das ganze Spinnradgebimmsel rein, das sich langsam überall verteilt, Spulen, Einziehaken, Spulenbremse etc. Oder Spinnmaterial oder mal schauen
http://www.flinkhand.de/forum/album_pic.php?pic_id=3218

Und weils so schön war, habe ich mir gleich bei Holst ein Starterset bestellt. Das nächste wird ein "richtiges" Fair Isle-Stück ohne Filz. :D
D' Frau Werwolf sagt, des g'hört so
wetterleuchten
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 437
Registriert: 22.09.2009, 13:08
Wohnort: Straubenhardt

Vorherige

Zurück zu Strickecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron