Klöppelarbeiten

Auch eher nachmittelalterlich - aber egal. Wer gerne klöppelt, ist hier richtig.

Moderator: Moderatoren

Klöppelarbeiten

Beitragvon Gipsy » 19.09.2012, 19:25

Ich zeige hier jetzt einfach mal einen Teil meiner Klöppelarbeiten, leider habe ich noch viel zu viele unvollendete Werke hier liegen aber so langsam habe ich wieder mehr Zeit für mein Hobby.

Die Katze ist in meinem ersten Klöppelkurs (er ging über 10 Wochen also nicht wundern :-) ) auf der Rolle entstanden
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... f70f77.jpg

Im selben Kurs habe ich dann noch verschiedene Deckchen geklöppelt, hier eins das mir geblieben ist
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... 9fb12f.jpg

Die Tischdecke habe ich während meinem Urlaub auf einem Campingplatz geklöppelt
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... aeece6.jpg
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... 514971.jpg

In meinem 2. Kurs habe ich mich an die Metallspitzen gewagt
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... df3a1b.jpg

Auf dem Flachkissen habe ich dann mit Flandrischer Spitze und Binche weitergemacht, letzteres ist leider noch ein unvollendetes Projekt
http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... 1a5298.jpg
(leider etwas dunkel geworden)

http://i1072.photobucket.com/albums/w37 ... 2cc9b2.jpg
Gipsy
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 280
Registriert: 22.04.2012, 21:42
Wohnort: Abenberg

Beitragvon Opium-Angel » 19.09.2012, 20:00

:eek: :respect:

... Klöppeln ist sowas, das ich eigentlich auch endlich mal lernen will, aber noch nie Zeit gefunden habe...
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Gipsy » 19.09.2012, 20:11

So gehts mir mit den ganzen anderen Sachen im Forum :dizzy:, dabei ist Abenberg gar nicht so weit von dir weg ;-)
Gipsy
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 280
Registriert: 22.04.2012, 21:42
Wohnort: Abenberg

Beitragvon Peregrina » 19.09.2012, 20:25

Wie toll ist denn das ...
:anbet:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Opium-Angel » 19.09.2012, 22:40

Gipsy hat geschrieben:So gehts mir mit den ganzen anderen Sachen im Forum :dizzy:,

Oh ja. - Also, mit denen, die ich noch nicht mache...

Gipsy hat geschrieben:dabei ist Abenberg gar nicht so weit von dir weg ;-)

Oh, stimmt. Jetzt wo du's sagst, les ich's auch gerade... Da würde sich ja irgendwann mal ein Werkeltreffen in der Gegend anbieten. :devil:
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Hîdril » 20.09.2012, 09:56

:eek:
Ich nehm dann das Deckchen mit den Schmetterlingen und die Metallspitze, bitte. (Verflixt, warum haben wir hier kein Smilie mit einem Einkaufskorb?)
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon socke » 20.09.2012, 14:55

:cool: :cool: :cool: einfach nur :cool:
socke
 

Beitragvon Gipsy » 20.09.2012, 19:12

Danke für das viele Lob :blush:

@Hîdril: Das Deckchen hat sich schon meine Mutter unter den Nagel gerissen :-) Durfte sie aber auch, da es ein Geburtstagsgeschenk war :biggrin:
Gipsy
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 280
Registriert: 22.04.2012, 21:42
Wohnort: Abenberg

Beitragvon Sabam » 20.09.2012, 19:53

Ich bin hin und weg, deine Sachen sehen wirklich wunderschön aus!

liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabam
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 64
Registriert: 17.05.2012, 18:04
Wohnort: Unna

Beitragvon Alinor » 25.10.2012, 20:26

Hallo Gipsy,

Deine Arbeiten sehen richtig gut aus; Hut ab!

Bei mir treiben sich auch noch 2 "unvollendete" rum. Ich denke, dass ich nächstes Jahr meine runde Tischdecke in russischer Bänderspitze fertig mache (rund 500 Arbeitsstunden, 80 cm Durchmesser, rund).

Bei wem hast Du denn denn den Metall-Kurs belegt?

Liebe Grüße
Alinor
Alinor
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2006, 21:59

Nächste

Zurück zu Klöppeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast